IT-Management für die moderne Arbeitswelt

IT-Management für die moderne Arbeitswelt.

Herkömmliche Lösungen für das IT-Management halten mit den Anforderungen der Benutzer:innen nicht mehr Schritt, denn die Arbeitswelt verändert sich heute schneller als je zuvor. Hybride Arbeitsmodelle und der steigende Einsatz von IT-Tools haben die Komplexität der IT erhöht und die Übersichtlichkeit verringert. Lesen Sie mehr über die Herausforderungen von IT-Teams und unsere völlig neue Lösung für das moderne IT-Management.

Die Wurzel des Problems: Komplexität

Unsere Arbeit ist mittlerweile nicht mehr an das Büro gebunden, sondern kann zu Hause, in der Firma oder an jedem beliebigen Ort stattfinden. In der flexiblen Arbeitswelt von heute müssen die IT-Teams kleiner und mittelständischer Unternehmen Verwaltung und Support für mehr Geräte innerhalb und außerhalb des Firmennetzwerks sowie für physische Komponenten wie private WLAN-Router, Headsets, Drucker und mehr leisten. Mit moderner IT-Technologie für Verwaltung und Support lassen sich diese komplexen Anforderungen auf flexible, skalierbare und nachhaltige Weise erfüllen.

Da Hardware, Software und IT-Infrastruktur das Herzstück der heutigen Arbeitswelt sind, muss der IT-Support potenzielle Fehlerquellen stets im Auge behalten. Erschwerend kommt hinzu, dass Cyberbedrohungen mit der Verlagerung hin zur Remote- und Hybridarbeit zugenommen haben.

Um diesen wachsenden Herausforderungen Herr zu werden, führen IT-Teams neue Tools zur Unterstützung mobiler Arbeitskräfte ein. Mehr Tools bedeuten jedoch auch mehr Komplexität. Eine effektive IT-Modernisierung erfordert benutzerfreundliche Lösungen, die sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe einfügen, und keine Ansammlung voneinander isolierter Tools, bei denen Techniker zur Identifizierung und Lösung von Problemen zwischen verschiedenen Apps und Logins wechseln müssen. Laut einer von GoTo in Auftrag gegebenen IDC-Studie ist nur etwa die Hälfte der Unternehmen mit den Tools und Technologien zufrieden, die ihnen für (1) Endgerätemanagement, (2) Endgerätesicherheit, (3) Remotezugriff/‑support/‑management und (4) IT-Service-Management (ITSM) zur Verfügung stehen. So geht modernes IT-Management nicht. Es muss einen besseren Weg geben.

Einfach ist gut: eine Komplettlösung

Was ist modernes IT-Management? Die Verwaltung sämtlicher IT-Bestände über ein einziges Tool, das speziell für die flexible, sich ständig weiterentwickelnde Arbeitswelt von heute entwickelt wurde.

Herkömmliche IT-Management-Software bietet einfach keine angemessenen Lösungen für die zunehmenden Anforderungen der modernen Arbeitswelt. Würde ein Unternehmen noch mehr voneinander isolierte Tools einführen und möglicherweise zweckentfremdet nutzen, würde dies nur zu einer unübersichtlichen und unkontrollierbaren IT-Infrastruktur führen. Manche mögen dies als „Plattform“ bezeichnen; es gleicht jedoch eher einem Flickenteppich.

IT-Fachleute wissen, dass die bloße Anhäufung von IT-Tools die Komplexität erhöht und neue Schwachstellen und Sicherheitslücken schafft. Wie eine von GoTo in Auftrag gegebene IDG-Umfrage ergab, ergreifen mehr als sechs von zehn zukunftsorientierten Unternehmen bereits Maßnahmen gegen diesen Wildwuchs in der IT und konsolidieren ihre Tools aktiv.

Vorhang auf für GoTo Resolve

Um KMU die Modernisierung ihrer IT-Infrastruktur und die Umsetzung neuer Arbeitsmodelle wie Remote- und Hybridarbeit zu erleichtern, bietet GoTo Resolve eine Komplettlösung für die sofortige Modernisierung der IT-Infrastruktur. Dies unterstützt IT-Profis bei der Straffung des Helpdesks, da alle nötigen Tools für die Diagnose und Behebung von Problemen in einer Plattform vereint werden.

Behalten Sie den Überblick über alle Ihre IT-Anforderungen mit einer einzigen Lösung für IT-Managementund -Support, die folgende Funktionen beinhaltet:

Sicher, optimiert und einfach zu nutzen.

Drei große Vorteile einer Konsolidierung

1. Bedienkomfort

Das Leben ist zu kurz, um Tickets auszufüllen und zwischen verschiedenen Supporttools hin- und herzuwechseln. GoTo Resolve ist Ihre IT-Zentrale: Es optimiert Ihren Helpdesk, indem es alle nötigen Supporttools zur Verwaltung Ihrer Infrastruktur, zum Umgang mit Anfragen und zur Problembehebung in einer einzigen, leistungsfähigen Plattform vereint. Von der Anfrageerstellung über die nachrichtenbasierte Interaktion bis hin zur schnelleren Problemlösung – Ihre Techniker können sich zuverlässig um jedes IT-Problem kümmern.

2. Flexibilität

Ganz gleich, ob Sie zehn Geräte im Büro nebenan oder tausende Geräte auf der ganzen Welt verwalten: GoTo Resolve bietet Ihnen und Ihren Technikern die nötige Flexibilität, sodass Sie stets die Übersicht behalten. Ihre Techniker wählen einfach das beste Tool, um ein Problem so schnell wie möglich zu beheben – egal, ob sie sich einen kurzen Überblick über die Infrastruktur verschaffen oder die volle Kontrolle über ein Gerät übernehmen müssen.

3. Sicherheit auf Enterprise-Niveau

Bei der Sicherheit müssen Sie keine Kompromisse eingehen. Mit Sicherheitsmaßnahmen auf Enterprise-Niveau schützt GoTo Resolve Ihre IT-Umgebung vor Cyberbedrohungen und böswilligen Akteuren. Unsere Lösung bietet aber nicht nur End-to-End-Verschlüsselung, SSO der Enterprise-Klasse und eine Zero-Trust-Architektur für einen sicheren Remotezugriff, sondern ist auch benutzerfreundlich und lässt sich in nur wenigen Minuten bereitstellen. Und schon haben Sie Ihre IT auf die nächste Stufe gehoben.

Sie wünschen sich eine moderne Softwarelösung, mit der die IT ein Kinderspiel ist? Probieren Sie GoTo Resolve.