GoTo Resolve optimal nutzen

Ein Mann sitzt am Laptop und hält eine Tasse und ein Handy.

Endgeräteschutz, Mobilgeräte-Verwaltung und mehr

Die Herausforderung: Cyberbedrohungen einen Schritt voraus bleiben

Laut aktuellen Studien zur Cyberkriminalität zielen fast 43 % aller Cyberangriffe auf kleine und mittelständische Unternehmen ab, aber nur jedes siebte dieser KMUs (14 %) ist richtig aufgestellt, um diese Cyberbedrohungen effektiv abzuwehren. Ein durchschnittliches KMU verliert aufgrund von Cyberangriffen etwa 25.000 USD im Jahr und sowohl Phishing als auch Ransomware-Angriffe treten immer häufiger auf. In diesem Zusammenhang spielt natürlich auch menschliches Versagen eine wichtige Rolle.

GoTo Resolve bietet viele hilfreiche Funktionen ohne großen Konfigurationsaufwand – etwa die erste Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur der Branche. Damit ist GoTo Resolve die sicherste Lösung auf dem Markt. Finden Sie heraus, wie die erweiterten Funktionen von GoTo Resolve, beispielsweise Endgeräteschutz, Mobilgeräte-Support, mobile Kameraübertragung oder Mobilgeräte-Verwaltung (Mobile Device Management, MDM), Ihnen dabei helfen können, die Support- und Servicekapazitäten Ihres Teams zu optimieren.

Virenschutzverwaltung und Endgeräteschutz: Absicherung Ihrer Daten und Systeme

Die Virenschutzverwaltung ermöglicht es IT-Teams, Endgeräte in einer Einzelansicht einfach zu verwalten und Cyberbedrohungen proaktiv zu überwachen (und zu entschärfen). So sichern Sie Ihre IT-Support-Infrastruktur und Ihre Benutzer:innen ab, um effektiv gegen Cyberbedrohungen vorzugehen.

Der innovative und robuste Ansatz für die Virenschutzverwaltung von GoTo Resolve bietet Benutzer:innen einen umfassenden Schutz vor Bedrohungen. Mit einer einzelnen, konsolidierten Technikerkonsole können IT-Manager:innen beim Umgang mit verschiedenen AV-Lösungen die betriebliche Effizienz steigern und die Verwaltung vereinfachen. Das bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich:

  • Optimierte Remotesteuerung: GoTo Resolve zentralisiert die Virenschutzverwaltung und ermöglicht es Benutzer:innen, Endgeräte problemlos zu überwachen. Sie erhalten eine ganzheitliche Ansicht der Geräte und behalten potenzielle Bedrohungen über ein einzelnes Dashboard im Blick.
  • Umfassender Schutz: IT-Administrator:innen können den Echtzeitschutz aktivieren, die neusten Virusdefinitionen überprüfen (oder aktualisieren), Befehle ausführen und schnelle oder vollständige Überprüfungen einleiten.
  • Höhere Effizienz: Mit der integrierten Plattform von GoTo Resolve arbeiten Ihre Teams effizienter, da sie den Einsatz mehrerer Schnittstellen für die Virenschutzverwaltung überflüssig macht. Sie erhalten unentbehrliche Einblicke für jedes Endgerät, darunter der Antivirusstatus, Bedrohungsprotokolle und mehr – alles auf einem einzigen Bildschirm.

Der nahtlos in die Plattform integrierte GoTo Resolve-Endgeräteschutz ist ein leistungsstarkes Add-on, das unvergleichbare Benutzerfreundlichkeit und Effizienz bietet. Mit dieser Produkterweiterung erhalten Unternehmen weitere Möglichkeiten, kritische Systeme zu konsolidieren, zu verwalten und abzusichern, um zu gewährleisten, dass ihre wertvollen Daten geschützt sind.

Die Endgeräteschutz-Erweiterung basiert auf der branchenführenden Cybersicherheitstechnologie von Bitdefender und bietet Rund-um-die-Uhr-Schutz mit fortlaufender Überwachung potenzieller Bedrohungen. Sie reagiert umgehend auf all verdächtigen Aktivitäten und gewährleistet proaktiven Schutz, während sie im Hintergrund arbeitet, um Arbeitsunterbrechungen zu vermeiden.

Verbessertes Patch-Management: Proaktive Abwehr von Cyberbedrohungen

Patch-Management-Tools ermöglichen es IT-Teams, den gesamten Gerätebestand systematisch auf dem neusten Stand zu halten und gegen aktuelle Cyberbedrohungen abzusichern. Mit der Patch-Management-Lösung in GoTo Resolve profitieren IT-Führungskräfte von einem einfachen und sicheren Dashboard für die effiziente Verwaltung von Softwareupdates im gesamten Gerätebestand. Unternehmen können die Arbeitsunterbrechungen für Benutzer:innen minimieren und die betriebliche Kontinuität gewährleisten, indem sie:

  • Patchs sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt remote installieren,
  • Überprüfungen identifizieren und
  • auf aktuelle und vergangene Informationen auf Geräten zugreifen.

Remotesupport für Mobilgeräte: schnellere Problembehebung, überall auf der Welt

Mit dem Remotesupport für Mobilgeräte können Ihre Techniker:innen Support für fast alle iOS-, Android oder Chrome-OS-Geräte anbieten. Diese Produktfunktion kann für verbesserte Problembehandlung eingesetzt werden oder Techniker:innen dabei helfen, die Problembehebung mit Benutzer:innen durchzusprechen.

Mit dem Support für Mobilgeräte von GoTo Resolve haben Support-Techniker:innen Zugriff auf:

  • Bildschirmübertragung und -anzeige auf iOS in Echtzeit
  • Remotesteuerung auf Android-Geräten (Funktionalität kann je nach Hersteller abweichen)
  • Unbeaufsichtigten Remotezugriff auf Android-Geräte
  • Live-Chat

Mobile Kamerafreigabe: Probleme schnell erkennen und beseitigen

Die mobile Kamerafreigabe in GoTo Resolve bietet eine zusätzliche visuelle Dimension für den Support. So erhalten Techniker:innen einen direkten Einblick in das Problem, was ihnen ermöglicht, besser Diagnosen zu stellen und Probleme schneller zu beheben. Weitere Vorteile:

  • Da Support-Techniker:innen sehen können, was auf dem Endgerät abläuft, können sie Probleme schneller diagnostizieren und die Anrufdauer verkürzen, was zu einer besseren Support-Erfahrung führt, sowohl für Techniker:innen als auch Benutzer:innen.
  • Die Bereitstellung dieser visuellen Erweiterung ist einfach, da weder Benutzer:innen noch Techniker:innen Software herunterladen müssen, um diese leistungsstarke Funktion zu aktivieren.

Mobilgeräte-Verwaltung: Bessere Remotesteuerung über Ihren mobilen Gerätebestand

Mit der Mobilgeräte-Verwaltung (MDM) können Ihre IT-Teams alle unterstützten Geräte, zum Beispiel Smartphones, Tablets oder Laptops, absichern, einrichten und verwalten, unabhängig davon, ob es sich um Firmen- oder Privatgeräte handelt. Die MDM-Erweiterung für GoTo Resolve unterstützt Sie auch beim Schutz von Geräten und Geschäftsdaten, indem sie Ihnen ermöglicht:

  • Daten remote von verloren gegangenen oder gestohlenen Geräten zu löschen, bevor es zu einer Datenschutzverletzung kommt oder die Daten zu böswilligen Zwecken eingesetzt werden,
  • Konfigurationen und Einschränkungen zu erstellen, um Datensicherheit und Compliance zu gewährleisten, und Richtlinien für gesamte Gerätegruppen festzulegen,
  • auf privaten BYOD-Geräten geschäftliche und proprietäre Daten von persönlichen Daten zu trennen,
  • PIN-Richtlinien für alle verwalteten Geräte zu aktivieren, damit Sie festlegen können, ob Ihre Beschäftigten einen Passcode verwenden müssen, und
  • Apps und Inhalte auf Mobilgeräten zentral zu installieren, verwalten und blockieren.

Das meiste aus Ihren IT-Lösungen herausholen

Dank der Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität von GoTo Resolve können IT-Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen die einzigartigen Sicherheitsbedürfnisse ihrer Unternehmen erfüllen. Unsere verfügbaren Funktionen für die Virenschutzverwaltung, die Mobilgeräte-Verwaltung oder das Patch-Management sind nur einige Beispiele dafür, wie GoTo den IT-Alltag so sicher wie möglich macht.

Weitere Informationen dazu, wie diese optionalen Funktionen Ihren IT-Support noch besser machen können, erhalten Sie bei unserem Vertriebsteam.

Verbundene Beiträge

  • Why your business needs a mobile device management solution

    Von Ashleigh Ellington
    Read Article
  • Importance of keeping applications updated with patch management

    Von Mike Gutierrez
    Read Article
  • How to perform a cybersecurity risk assessment

    Von Laura Leaver
    Read Article