Erfrischend einfache, außergewöhnlich sichere Tools für das IT-Management

Wir präsentieren GoTo Resolve: Alles, was Sie brauchen, um
von überall aus zu arbeiten – in einer zentralen Lösung.

Moderner Support dank interaktivem Helpdesk-Ticketing-System

Mit dem interaktiven Ticketing integrieren Sie den IT-Support direkt in die Nachrichtentools, die Ihre Teams bereits verwenden.

  • Supporttickets in Microsoft Teams erstellen, verwalten und schließen
  • Fernzugriffssitzungen direkt im Messenger starten
  • Das webbasierte Ticketing, das interaktive Ticketing oder eine Kombination, die zu Ihnen passt, nutzen
GoTo Resolve-Benutzeroberfläche, auf der ein offenes Supportticket sowie die Logo Microsoft Teams zu sehen sind und die die Integration von GoTo Resolve in beliebte Messaging-Tools zeigt.

Jederzeit auf einem beliebigen Gerät Support für mobile Geräte anbieten

Bieten Sie schnellen und nahtlosen technischen Support per Fernzugriff für so gut wie alle Android-, Chrome OS- oder iOS-Geräte.

  • Sitzungen direkt per SMS, PIN, Link oder E-Mail beitreten
  • Mit Technikern über Browser oder App chatten
  • Supportsitzungen für mobile Geräte abgeben oder aufzeichnen
Young Professional blickt lächelnd auf das Handy. Die GoTo Resolve-Benutzeroberfläche ist zu sehen und zeigt die Möglichkeit, von beinahe jedem Gerät aus einer Supportsitzung beizutreten.

Durch die Architektur mit Zero-Trust-Sicherheit sind Sie auf der sicheren Seite

Professionelle Sicherheit trifft auf Benutzerfreundlichkeit für Kunden, damit Ihre Systeme sicher laufen.

  • Verschlüsselung nach strengsten Sicherheitsprotokollen
  • Optimierte Zugangsverwaltung und Bereitstellung
  • Multifaktor-Authentifizierung, SSO und mehr


Young Professional sitzt in einem Café, trägt Kopfhörer und blickt auf einen Laptop. Die GoTo Resolve-Benutzeroberfläche ist zu sehen und zeigt die erweiterte Sicherheit eines Signaturschlüssels.

Dank IT-Automatisierung per Fernzugriffsoftware Zeit und Ressourcen sparen

Der unbeaufsichtigte Zugriff und die gleichzeitige Abwicklung mehrerer Sitzungen ermöglichen es Technikern und Mitarbeitern, jeden Tag mehr zu leisten.

  • Skripte und Aufgaben ausführen
  • Vorgefertigte Skripte nutzen
  • Einzigartige Zugriffssteuerungen nach Zero-Trust-Prinzip mit Ausführung per Fernzugriffsoftware
Benutzeroberfläche von GoTo Resolve, auf der die Registerkarte für die Ausführung per Fernzugriff sowie Funktionen zum Hinzufügen eines Dateidownloads, Ausführen von PowerShell und Installieren von MSI zu sehen sind.

Organisieren Sie Ihr Team mit der Admin-Konsole

Verwalten Sie den Benutzerzugriff und die Berechtigungen auf einfache Weise: an einem zentralen Ort.

  • Benutzeranmeldungen mit Single-Sign-On (SSO) einrichten
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung für Benutzer konfigurieren
  • Optimierte Helpdesk-Kanäle einrichten
Verwalten Sie den Benutzerzugriff und die Berechtigungen auf einfache Weise: an einem zentralen Ort.

Schnellere Problemlösung dank der Zusammenarbeit mehrerer Techniker

Verringern Sie die Wartezeit und leiten Sie Kunden an die Techniker weiter, die sie bestmöglich unterstützen können.

  • Geben Sie eine Fernsupportsitzung mit der Sitzungsübertragung einfach an einen anderen Techniker ab.
  • Dank der Zusammenarbeit mehrerer Techniker den Bildschirm des Kunden gleichzeitig anzeigen und steuern, Diagnosen abrufen und den Chat von Technikern und Kunden ermöglichen
Verringern Sie die Wartezeit und leiten Sie Kunden an die Techniker weiter, die sie bestmöglich unterstützen können.

Mit dem Hintergrundzugriff bleiben alle Geräte optimiert

Verringern Sie die Ausfallzeiten, indem Sie Geräte warten und instand halten, ohne die Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen.

  • Mit Device Quick View frühzeitig Probleme erkennen
  • Diagnosen mit dem Remoteterminal-Zugriff überprüfen
  • Systemupdates mit dem Hintergrund-Dateimanager implementieren
Verringern Sie die Ausfallzeiten, indem Sie Geräte warten und instand halten, ohne die Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen.

Fundierte Einblicke dank Helpdek-Berichterstattung

Behalten Sie den Überblick über Ihre Fernsupportsitzungen und die Leistung der mobilen Teams – so erkennen Sie Verbesserungspotenzial.

  • Wichtige Informationen erfassen, etwa die Sitzungsdauer und Statistiken zu Techniker und Endbenutzer
  • Sitzungsberichte um ausführliche Notizen ergänzen
  • Dank Sitzungsmetriken fundierte Entscheidungen treffen
Behalten Sie den Überblick über Ihre Fernsupportsitzungen und die Leistung der mobilen Teams – so erkennen Sie Verbesserungspotenzial.

Bieten Sie mit dem unbeaufsichtigten Zugriff proaktiven Support an

Von Routineaufgaben bis hin zur Problemlösung – zeigen Sie Geräte an und steuern Sie sie, ohne dass ein Endbenutzer anwesend sein muss.

  • Updates außerhalb der Arbeitszeiten installieren und bereitstellen
  • Probleme beheben, während der Mitarbeiter offline ist
  • Firmen- und Benutzergeräte einfach einrichten und zuweisen
Von Routineaufgaben bis hin zur Problemlösung – zeigen Sie Geräte an und steuern Sie sie, ohne dass ein Endbenutzer anwesend sein muss.

Bereit, Ihre IT zu revolutionieren?

Schneller mehr erledigen – mit GoTo Resolve.