KI-gestütztes IT-Management und moderner Support

Verbessern Sie die IT-Effizienz und das Kundenerlebnis mit der leistungsfähigen KI in GoTo Resolve – bald mit noch mehr Funktionen.

Profitieren Sie von leistungsstarker künstlicher Intelligenz

IT-Führungskräfte sind rund um die Uhr mit kritischen Aufgaben beschäftigt. Oft stellt sich die Frage: Wie reduziere ich die Arbeitslast, wie optimiere ich IT-Prozesse und wie gewinne ich wertvolle Zeit zurück?

Hier kommt künstliche Intelligenz (KI) ins Spiel. KI ist nicht nur ein leerer Begriff. Sie ist eine Ressource für intelligenteres und produktiveres Arbeiten. Die Implementierung von KI in GoTo Resolve macht manuelle Prozesse überflüssig, optimiert den Arbeitsalltag und verbessert die Effizienz der IT-Abteilung.

Frau nutzt KI-Funktionen mit GoTo Resolve, um Aufgaben zu erledigen.

KI-Assistent

Ihren Servicedesk neu denken: GoPilot ist der intelligente KI-Assistent für eine schnellere, einfachere und intelligentere Problemlösung.

Optimieren Sie Abläufe

GoPilot für Techniker:innen:

  • Vereinfacht Routineaufgaben, z. B. die Gerätediagnostik und -verwaltung oder die Ermittlung benötigter Updates.
  • Führt wichtige Aktionen durch und beantwortet Fragen in Echtzeit und in allen Sprachen (per Sprach- und Texteingabe).

GoPilot für Benutzer:innen:

  • KI-generierte Tipps unterstützen Benutzer:innen bei der eigenständigen Lösung von Problemen. Bei weiterem Hilfebedarf wird ein Ticket erstellt und über das Kundenportal an einen:eine Techniker:in weitergeleitet.
KI-Chatbot unterstützt die Benutzer:innen mit einer Screenshot-Übersetzung.

Integrierte KI

Mithilfe von KI optimiert und automatisiert GoTo Resolve Ihre IT-Workflows – damit Sie jeden Tag mehr erreichen.

Fehlerbehebung für Benutzer:innen

Höhere Kundenzufriedenheit dank KI-gestützter Problembehebung

  • Optimierter Anfrageprozess: Melden Sie sich einfach beim Kundenportal an, beschreiben Sie das Problem auf der Helpline-Seite und fragen Sie Echtzeitunterstützung durch Techniker:innen an.
  • Echtzeitbenachrichtigung von Techniker:innen: Benachrichtigungen zu Hilfsanfragen gewährleisten schnellen Support und die Einhaltung der Service-Desk-SLAs.
  • Intelligente Tipps für die Fehlerbehebung: Während sie auf einen:eine Techniker:in warten, erhalten Benutzer:innen intelligente, KI-gestützte Tipps für die Fehlerbehebung.
Beispiel für KI-Benachrichtigungen von Resolve, die Benutzer:innen auf dem Desktop erhalten.

Die intelligentere Art, die IT zu verwalten

  • Fachkraft verwendet das KI-System von GoTo Resolve, um bei der Arbeit Zeit zu sparen.

    Zeit sparen

    Reduzieren Sie manuelle Aufgaben und optimieren Sie so das Erlebnis von Techniker:innen und Benutzer:innen mit zeitsparenden Tools wie der geplanten Automatisierung, vorgefertigten Skripten, Problemlösungsempfehlungen und Massenbereitstellungen.
  • Mann arbeitet an einem Laptop an der Skalierung seines Unternehmens

    Auf das Wichtige konzentrieren

    In Sachen Bandbreite oder Datenaufbewahrung zählt die Prozesseffizienz. So haben Sie mehr Zeit, Sicherheitsbedrohungen zuvorzukommen, das Kundenerlebnis zu optimieren und Ihr Unternehmen zu skalieren.
  • Frau sitzt neben ihrem Hund und verwendet ein Smartphone. Beispiel für den Support via Remotesitzung.

    Bessere Problemlösung

    Mit Funktionen wie dem Remotesitzungssupport auf dem Bildschirm, automatischen Sitzungszusammenfassungen, der Anomalieerkennung und Echtzeitdiagnosen behalten IT-Teams ihre Flotte im Blick, ohne Benutzer:innen zu stören.

Häufig gestellte Fragen

Der intelligente, KI-gestützte Assistent von GoTo Resolve. Hiermit lassen sich Aufgaben ausführen und Fragen zu Geräten und Infrastruktur beantworten. Durch die Analyse komplexer Datensätze mithilfe von Large-Language-Modellen (LLMs) versorgt Sie dieses Tool mit relevanten Insights.
GoPilot ist in der kostenpflichtigen Version von GoTo Resolve enthalten. Das Tool ist perfekt für Supporttechniker:innen, die Zeit sparen und alltägliche Workflows optimieren möchten. Eine leistungsfähige KI mit Zugriff auf Gerätedaten ermöglicht die Durchführung verschiedenster Aufgaben. Sie müssen GoPilot nur in Ihren eigenen Worten fragen.

Zum Beispiel: Sie benötigen einen Überblick über den Zustand bestimmter Geräte. Dazu würden Sie die Geräteseite aufrufen, nach dem genauen Standort filtern und mühsam die einzelnen Tabelleneinträge durchgehen. Mit GoPilot sagen Sie einfach: „Was ist der Zustand aller Geräte in Denver?“ Durch die kontinuierliche Überwachung Ihrer Umgebung kann GoPilot auf Abruf einen präzisen Überblick bereitstellen. Sie erhalten außerdem kritische Einblicke und Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise.
KI ist die wichtigste technologische Entwicklung unserer Zeit. Diese neue Technologie wird sich in den nächsten Jahren auf nahezu alle Branchen und Märkte auswirken. Wir bei GoTo wollen nicht nur auf Probleme reagieren und Fehler beheben. Wir möchten durch den Einsatz KI-gestützter Automatisierung und Erkennung die Anzahl an Tickets und Systemausfällen reduzieren und die Kundenzufriedenheit verbessern. Mit KI wird die Produktivität von Techniker:innen deutlich ansteigen. Die freigewordene Kapazität können Sie in Initiativen mit echtem Mehrwert stecken, z. B. Customer-Relationship-Management, Wachstumsmaßnahmen und strukturelle Verbesserungen von Systemen und Prozessen. KI erhöht außerdem die Wettbewerbsfähigkeit und den Gewinn von Unternehmen. Die Automatisierung von Routineaufgaben steigert die Arbeitszufriedenheit Ihrer Techniker:innen.
GoPilot verwendet verschiedene OpenAI-Modelle für verschiedene Funktionen in GoTo Resolve. Screenshot-Analyse und Sitzungszusammenfassungen basieren auf dem OpenAI-Modell GPT-4V(ision). Für den Chatassistenten setzen wir GPT3.5 Turbo ein.

Einige andere KI-Funktionen verwenden Microsoft Azure ML, das auf derselben OpenAI-Plattform basiert. Benutzer:innen sollten bei der Verwendung der KI keine Unterschiede feststellen.
Ja. GoTo Resolve war schon lange vor der Einführung der KI-Funktionen DSGVO-konform und wird es auch bleiben. Wir speichern nur Daten, die für die Bereitstellung unserer Services benötigt werden. Diese Daten werden in Übereinstimmung mit der DSVGO automatisch gelöscht. Dennoch sollten Sie niemals sensible, vertrauliche oder personenbezogene Daten mit GoPilot oder anderen Tools von Drittanbietern teilen.

GoTo Resolve bietet noch mehr

Erleben Sie leistungsstarkes, engmaschig integriertes Ticketing sowie Bestandsmanagement, Remotezugriff und vieles mehr – das alles über eine einzige Plattform und ohne Zusatzkosten.

Mehr erfahren Kostenlos ausprobieren
  • Remotezugriff

    Stellen Sie eine Verbindung mit Remotegeräten her, als würden sich diese direkt vor Ihnen befinden – innerhalb oder außerhalb des Netzwerks und von jedem Standort aus.
  • Helpdesk

    Modernisieren Sie Ihren IT-Helpdesk, indem Sie den Prozess für Supportanfragen in die Messaging-Tools integrieren, die Sie bereits nutzen (z. B. Microsoft Teams und mehr).
  • Bestandsmanagement

    Verwalten und optimieren Sie auf effiziente Weise den Bestand, indem Sie geschäftskritische Gerätedaten nachverfolgen, sichern und exportieren.

Erfahren Sie als Erstes alles zu KI in GoTo Resolve

Entdecken Sie, wie Sie mit nativer KI-Unterstützung und Automatisierungsfunktionen noch heute vereinfachten und optimierten Support bereitstellen.

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Der KI-Chatbot von Resolve.