KI-gestütztes IT-Management und moderner Support
Verbessern Sie die IT-Effizienz und das Kundenerlebnis mit der leistungsfähigen KI in GoTo Resolve – bald mit noch mehr Funktionen.
Profitieren Sie von leistungsstarker künstlicher Intelligenz
IT-Führungskräfte sind rund um die Uhr mit kritischen Aufgaben beschäftigt. Oft stellt sich die Frage: Wie reduziere ich die Arbeitslast, wie optimiere ich IT-Prozesse und wie gewinne ich wertvolle Zeit zurück?
Hier kommt künstliche Intelligenz (KI) ins Spiel. KI ist nicht nur ein leerer Begriff. Sie ist eine Ressource für intelligenteres und produktiveres Arbeiten. Die Implementierung von KI in GoTo Resolve macht manuelle Prozesse überflüssig, optimiert den Arbeitsalltag und verbessert die Effizienz der IT-Abteilung.
KI-Assistent
Ihren Servicedesk neu denken: GoPilot ist der intelligente KI-Assistent für eine schnellere, einfachere und intelligentere Problemlösung.
Optimieren Sie Abläufe
GoPilot für Techniker:innen:
- Vereinfacht Routineaufgaben, z. B. die Gerätediagnostik und -verwaltung oder die Ermittlung benötigter Updates.
- Führt wichtige Aktionen durch und beantwortet Fragen in Echtzeit und in allen Sprachen (per Sprach- und Texteingabe).
GoPilot für Benutzer:innen:
- KI-generierte Tipps unterstützen Benutzer:innen bei der eigenständigen Lösung von Problemen. Bei weiterem Hilfebedarf wird ein Ticket erstellt und über das Kundenportal an einen:eine Techniker:in weitergeleitet.
Integrierte KI
Mithilfe von KI optimiert und automatisiert GoTo Resolve Ihre IT-Workflows – damit Sie jeden Tag mehr erreichen.
Fehlerbehebung für Benutzer:innen
Höhere Kundenzufriedenheit dank KI-gestützter Problembehebung
- Optimierter Anfrageprozess: Melden Sie sich einfach beim Kundenportal an, beschreiben Sie das Problem auf der Helpline-Seite und fragen Sie Echtzeitunterstützung durch Techniker:innen an.
- Echtzeitbenachrichtigung von Techniker:innen: Benachrichtigungen zu Hilfsanfragen gewährleisten schnellen Support und die Einhaltung der Service-Desk-SLAs.
- Intelligente Tipps für die Fehlerbehebung: Während sie auf einen:eine Techniker:in warten, erhalten Benutzer:innen intelligente, KI-gestützte Tipps für die Fehlerbehebung.
Die intelligentere Art, die IT zu verwalten
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Zeit sparen
Reduzieren Sie manuelle Aufgaben und optimieren Sie so das Erlebnis von Techniker:innen und Benutzer:innen mit zeitsparenden Tools wie der geplanten Automatisierung, vorgefertigten Skripten, Problemlösungsempfehlungen und Massenbereitstellungen. -
Auf das Wichtige konzentrieren
In Sachen Bandbreite oder Datenaufbewahrung zählt die Prozesseffizienz. So haben Sie mehr Zeit, Sicherheitsbedrohungen zuvorzukommen, das Kundenerlebnis zu optimieren und Ihr Unternehmen zu skalieren. -
Bessere Problemlösung
Mit Funktionen wie dem Remotesitzungssupport auf dem Bildschirm, automatischen Sitzungszusammenfassungen, der Anomalieerkennung und Echtzeitdiagnosen behalten IT-Teams ihre Flotte im Blick, ohne Benutzer:innen zu stören.
Häufig gestellte Fragen
Zum Beispiel: Sie benötigen einen Überblick über den Zustand bestimmter Geräte. Dazu würden Sie die Geräteseite aufrufen, nach dem genauen Standort filtern und mühsam die einzelnen Tabelleneinträge durchgehen. Mit GoPilot sagen Sie einfach: „Was ist der Zustand aller Geräte in Denver?“ Durch die kontinuierliche Überwachung Ihrer Umgebung kann GoPilot auf Abruf einen präzisen Überblick bereitstellen. Sie erhalten außerdem kritische Einblicke und Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise.
Einige andere KI-Funktionen verwenden Microsoft Azure ML, das auf derselben OpenAI-Plattform basiert. Benutzer:innen sollten bei der Verwendung der KI keine Unterschiede feststellen.
GoTo Resolve bietet noch mehr
Erleben Sie leistungsstarkes, engmaschig integriertes Ticketing sowie Bestandsmanagement, Remotezugriff und vieles mehr – das alles über eine einzige Plattform und ohne Zusatzkosten.
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Remotezugriff
Stellen Sie eine Verbindung mit Remotegeräten her, als würden sich diese direkt vor Ihnen befinden – innerhalb oder außerhalb des Netzwerks und von jedem Standort aus. -
Helpdesk
Modernisieren Sie Ihren IT-Helpdesk, indem Sie den Prozess für Supportanfragen in die Messaging-Tools integrieren, die Sie bereits nutzen (z. B. Microsoft Teams und mehr). -
Bestandsmanagement
Verwalten und optimieren Sie auf effiziente Weise den Bestand, indem Sie geschäftskritische Gerätedaten nachverfolgen, sichern und exportieren.
Erfahren Sie als Erstes alles zu KI in GoTo Resolve
Entdecken Sie, wie Sie mit nativer KI-Unterstützung und Automatisierungsfunktionen noch heute vereinfachten und optimierten Support bereitstellen.