Wir präsentieren: GoTo Resolve für Managed-Service-Anbieter
Bieten Sie Ihren Kunden nahtlosen, sicheren Support auf einfache und kostengünstige Weise mit der umfassenden Remote-IT-Verwaltungssoftware von GoTo Resolve.
Skalieren Sie Ihr Unternehmen. Unterstützen Sie Kunden auf sichere Weise.
Eine einheitliche, sichere Plattform für den IT-Support ermöglicht es Managed-Service-Anbietern, Kundengeräte an einem einzigen Standort schnell und einfach zu verwalten, zu überwachen und darauf zuzugreifen – ohne die veralteten Benutzeroberflächen herkömmlicher RMM-Software. Nach der Einrichtung innerhalb weniger Minuten anstelle von Tagen übertreffen Sie mit der MSP-Software von GoTo Resolve schnell Kundenerwartungen dank Tools, die Folgendes ermöglichen:
- Erbringen Sie echten proaktiven Support mit Funktionen wie IT-Warnmeldungen, der anpassbaren Patch-Verwaltung und der Virenschutzverwaltung.
- Erbringen Sie Remotesupport für sämtliche Geräte, darunter PC, Mac, iOS, Android und Chromebooks.
- Vereinfachen Sie Ihren Helpdesk mit interaktivem Ticketing, mit dem die Problemerstellung so einfach ist wie das Chatten in MS Teams.
- Führen Sie die Problembehebung und Verwaltung von Geräten unauffällig im Hintergrund durch oder greifen Sie bei Bedarf im Rahmen von unbeaufsichtigten Remotesupport-Sitzungen darauf zu.
- Erbringen Sie Support über den Desktop hinaus – mit der Add-on-Funktion für die Kamerafreigabe beheben Techniker:innen Probleme auf nicht verbundenen Geräten und getrennter Hardware, ohne vor Ort anwesend zu sein.
Management leicht gemacht. Zur Lösung sämtlicher Probleme. Die sichere IT-Infrastruktur von GoTo Resolve bietet mehr Möglichkeiten.
Fortschrittliche Funktionen, mit denen Managed-Service-Anbieter intelligent und effizient arbeiten können, bieten eine unterbrechungsfreie Verfügbarkeit für Mitarbeiter:innen und Kunden – ohne die Sicherheitsrisiken anderer RMM-Software und -Tools.
GoTo Resolve beseitigt komplexe und aufwendige Aufgaben, damit Sie Ihre Ressourcen voll ausschöpfen können. Kommen Sie Problemen zuvor, lösen Sie Probleme im Hintergrund und setzen Sie auf Multitasking – mit Funktionen wie dem Hintergrundzugriff, der IT-Automatisierung, proaktiven Warnmeldungen, der Zusammenarbeit mehrerer Techniker:innen und der gleichzeitigen Abwicklung mehrerer Sitzungen.
Begeistern Sie Ihre Kunden mit nahtlosem Support für jedes Gerät. GoTo Resolve ermöglicht es Techniker:innen, Probleme dank geräteunabhängiger Supportfunktionen und der geeigneten Tools schnell und gleich beim ersten Mal zu lösen: von der Bildschirmanzeige ohne Download über die leistungsstarke Fernsteuerung bis hin zur erweiterbaren Automatisierung von Aufgaben. Dank integriertem interaktiven Ticketing ist das Anfordern von Hilfe so einfach wie das Senden einer Nachricht in Teams.
Bieten Sie skalierbaren Support. Die MSP-Software von GoTo Resolve umfasst wertvolle zeitsparende Funktionen wie die mandantenfähige Architektur, mit der Sie die Organisation, Konfiguration und Rechnungsstellung vereinfachen. Integrieren Sie PSAs wie Zendesk und Connectwise Manage, um die Synchronisierung von Benutzer:innen zu optimieren und die Berichterstattung anzupassen – so haben Sie mehr Zeit für Ihre Kunden und müssen weniger Zeit auf die Kontoverwaltung aufwenden.
Arbeiten Sie nicht mehr in veralteten, unnötig komplexen Tools, die für Probleme und Abläufe der Vergangenheit entwickelt wurden. Konsolidieren Sie Ihre Tätigkeiten mit dem vereinfachten Helpdesk-Ticketing, dem nativen Remotesupport und dem Gerätemanagement – das alles auf einer einzigen, leicht erlernbaren Plattform. Die Benutzeroberfläche von GoTo Resolve ist so konzipiert, dass die Techniker:innen im Mittelpunkt stehen. Das verhindert aufwendiges Suchen und schafft mehr Zeit für die Problemlösung.
GoTo Resolve lässt MSPs produktiver arbeiten
Die erweiterten Funktionen bieten Remotetechniker:innen mehr Möglichkeiten.
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Patchverwaltung
Stellen Sie sicher, dass sämtliche Endgeräte vor potenziellen Problemen und Cyberbedrohungen geschützt werden. Dank einer optimierten Technikerkonsole wird das Nachverfolgen, Testen und Installieren von Patches zum Kinderspiel. -
IT-Automatisierung
Automatisieren Sie alltägliche Routineaufgaben wie die Softwareinstallation oder Updates, damit Ihr Helpdesk Zeit für Wichtigeres hat. -
Unbeaufsichtigter Zugriff
Arbeiten Sie an einem beliebigen Computer, ohne dass Benutzer:innen anwesend sein müssen. Mit dem unbeaufsichtigten Fernzugriff sind Sie stets auf dem Laufenden. -
Zugriff im Hintergrund
Ohne Unterbrechungen mehr erledigen. Beheben Sie Probleme oder erledigen Sie Wartungsaufgaben, ohne den aktuellen Workflow der Benutzer:innen zu beeinträchtigen. -
Fernsupport
Dank der flexiblen, sicheren Software für den Remotesupport von GoTo können jetzt sowohl Klein- als auch Großunternehmen beinahe jedes technische Problem nahtlos und von überall aus lösen. -
Support für Mobilgeräte
Bieten Sie schnellen und nahtlosen IT-Support per Fernwartungssoftware für so gut wie alle Mobilgeräte mit iOS, Android oder Chrome OS. -
Managed Antivirus
Erkennen Sie Probleme proaktiv. Beseitigen Sie potenzielle Schwachstellen. Schützen und verwalten Sie sämtliche Endgeräte, um Cyberbedrohungen zu minimieren – auf die einfache Art. -
Interaktives Ticketing
Modernisieren Sie Ihren IT-Helpdesk, indem Sie den Prozess für Supportanfragen in die Messaging-Tools integrieren, die Ihre Teams bereits nutzen (z. B. MS Teams). -
Helpdesk-Berichterstattung für MSPs
Wie schneidet Ihr Service ab? Analysieren Sie Ihre Supportaktivitäten genau – von Daten zu Remotesitzungen bis hin zu Metriken Ihres Ticketsystems.
Häufig gestellte Fragen
Die MSP-Software von GoTo Resolve umfasst sämtliche Basisfunktionen sowie zusätzliche MSP-spezifische Funktionen für die Kontoverwaltung, PSA-Integrationen und eine Preisgestaltung, die auf Managed-Service-Anbieter zugeschnitten ist.
Neben den Basisfunktionen von GoTo Resolve umfasst GoTo Resolve für MSPs eine mandantenfähige Kontostruktur, die die Organisation, Konfiguration und Rechnungsstellung für MSPs vereinfacht. Integrationen mit den PSA-Tools (Professional Services Automation) von Datto und ConnectWise vereinfachen das Hinzufügen von Benutzern.
MSPs synchronisieren Kontakte über ihr Kundenkonto als „Agent-Benutzer“ in einem GoTo Resolve-Unterkonto. Diese Integration ist dann praktisch, wenn für ein Kundenkonto der Zugriff auf GoTo Resolve erforderlich ist – etwa bei einem hybriden, ausgelagerten IT-Modell, bei dem der Kunde des MSP über ein IT-Team verfügt, das Support leistet oder die Infrastruktur zusammen mit dem MSP verwaltet, dessen Vertrag für eine andere Supportebene (z. B. L1 oder L2) gilt.
Das Add-on für die Freigabe der Kamera von Mobilgeräten ist für MSPs besonders praktisch, weil dadurch die Problembehebung für Geräte optimiert wird, die nicht online sind und für die anderenfalls ein:e Techniker:in vor Ort erforderlich wäre. Dies ist beispielsweise bei der Problembehebung von Hardware der Fall, auf der kein Client installiert ist (z. B. ein Drucker), oder bei Hardware, die offline ist. Unter Verwendung der Smartphonekamera sehen Techniker:innen das, was auch für Kunden zu sehen ist, und werden mittels AR-Anmerkungen durch die Problembehebung begleitet.
Der Endgeräteschutz (mit der Technologie von Bitdefender) ist eine weitere Add-on-Funktion, die viele MSPs bei der Beschaffung von Software für den Endgeräteschutz als praktisch empfinden, da dadurch die Rechnungsstellung vereinfacht wird. Zwar bietet GoTo Resolve die Beschaffung über Bitdefender an, ermöglicht es Ihnen aber auch, Scans und andere Aufgaben für die meisten Virenschutzanbieter direkt in GoTo Resolve zu verwalten.
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