Remotesupportsoftware für jedes Gerät, an jedem Ort, zu jeder Zeit

Dank der flexiblen und sicheren Remotesupportsoftware von GoTo lassen sich jetzt fast alle technischen Probleme von Klein- oder Großunternehmen nahtlos und von überall her lösen.

Keine Verpflichtungen. Keine Kreditkarte erforderlich.

Beheben Sie Probleme per Remotesupport – einfacher als je zuvor.

IT-Support war noch nie so einfach – für Sie und die Benutzer:innen. Die Remotesupportsoftware von GoTo Resolve bietet Funktionen wie Ad-hoc-Remotesupport, unbeaufsichtigten Remotezugriff und Ticketing. All das und noch mehr in einer einzigen, intuitiven Plattform. Das Ergebnis? Schneller, sicherer, beständiger und stressfreier IT-Remotesupport für kleine Unternehmen und IT-Benutzer:innen.
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Was der Remotesupport von GoTo Resolve für Sie zu bieten hat

Ad-hoc-Support

Support für Mitarbeitende und Kund:innen – schneller und einfacher denn je. Mit der Remotesupportsoftware von GoTo Resolve wählen Sie flexibel die beste Verbindungsmethode für jede Situation.   
  • Sofortiges Anzeigen oder Steuern jedes Geräts mit einem Klick – keine Installation erforderlich
  • Chats mit Techniker:innen im Webbrowser oder per App (je nach Bedarf)
  • Einladen von Benutzer:innen zu Remotesupport-Sitzungen per Support-Schlüssel, Direktlink, Zendesk-Ticket, E-Mail oder SMS
  • Intuitive visuelle Orientierungshilfen für Mitarbeitende bei einmaligen Remotesupport-Sitzungen
  • Zwei Ansichten: moderne Webbrowser- oder klassische Desktop-Technikerkonsole
Benutzeroberfläche von GoTo Resolve, auf der die Optionen zum Einladen von Benutzer:innen zu Remotesupportsitzungen angezeigt werden: Support-Schlüssel eingeben, Direktlink oder SMS-Einladung für Ad-hoc-Remotesupport

GoTo Resolve ist mehr als nur Remotesupportsoftware

Fortschrittliche Funktionen bieten Mitarbeiter:innen vor Ort und im Homeoffice mehr Möglichkeiten.

  • Remote-Monitoring und -Management

    Schützen Sie sich gegen Cyberbedrohungen, automatisieren Sie IT-Routineaufgaben und erhalten Sie mehr Transparenz und Kontrolle auf Ihren Endgeräten.
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  • Helpdesk-Ticketing

    Modernisieren Sie Ihren IT-Helpdesk, indem Sie den Prozess für Supportanfragen in die Messaging-Tools integrieren, die Ihre Teams bereits nutzen (z. B. MS Teams und mehr).
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  • Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur

    Gehen Sie über die grundlegenden Anforderungen hinaus: Bei unserer Technologie steht die Sicherheit an erster Stelle und unsere Zero-Trust-Architektur verhindert Zugriff durch böswillige Akteure.
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Häufig gestellte Fragen

Remotezugriff bezieht sich auf die Möglichkeit, sich aus der Ferne mit einem Gerät zu verbinden. Beim Remotesupport geht es hingegen um technische Unterstützung und das Ermitteln und Beheben von Fehlern per Remotezugriff.
Mit GoTo Resolve haben Sie die Möglichkeit, Remotesupport für Mac-, PC-, Chromebook- und Android-Geräte bereitzustellen – von einem beliebigen Mac-, PC-, Chromebook-, Android- oder iOS-Gerät aus.
Andere Lösungen erfordern oft, dass die Benutzer:innen mit demselben Netzwerk oder einem VPN verbunden sind. Bei Remotesupportsoftware wird stattdessen eine Netzwerk- oder Internetverbindung zwischen dem lokalen Host und dem Remotegerät hergestellt. Hierdurch lässt sich der Support flexibel an verschiedenste Situationen anpassen. Zuerst muss mithilfe eines Remotesupport-Tools die Verbindung hergestellt werden. Das Gerät lässt sich dann bedienen, als würden die Techniker:innen direkt davor sitzen. Sie haben sogar die Möglichkeit zur sicheren Dateiübertragung zwischen dem lokalen und dem Remotegerät.
IT-Teams in Unternehmen aller Größen verwenden Remotesupportsoftware. Auch Managed Service Provider (MSPs) und unabhängige Beratungsunternehmen setzen auf solche Lösungen. Mit der zunehmenden Verbreitung von Remotearbeit führt heutzutage kein Weg mehr an diesen Tools vorbei. Sie lassen sich sogar dafür einsetzen, Freund:innen und Verwandten mit ihren privaten IT-Problem zu helfen.
GoTo Resolve ist auf einfachen und zugänglichen Remotesupport durch IT-Techniker:innen ausgelegt. Es erfordert kein technisches Fachwissen seitens der Benutzer:innen und geht keine Kompromisse bei der Sicherheit ein. Ermöglicht wird dies durch mehrere Verbindungsmethoden und eine Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur. GoTo Resolve ist eine All-in-one-Lösung, die Einsatz in allen Supportbereichen findet. Techniker:innen vermeiden hiermit Probleme, noch bevor sie auftreten, beheben Fehler ohne Unterbrechung für Benutzer:innen und verfolgen Tickets im integrierten Helpdesk.

Bieten Sie erstklassigen Remotesupport mit GoTo Resolve.

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Bild eines IT-Experten, der LogMeIn Rescue für den Gerätesupport verwendet, und des Rescue-Logos.

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