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GoTo-Verfahrenskodex für inländische Kunden und Kleinunternehmen

I. Einleitung

GoTo Technologies UK Limited („GoTo“) ist eine in England unter der Nummer 10057996 eingetragene Private Limited Company. Unser eingetragener Sitz befindet sich unter der Adresse: 5th Floor, Ramillies Buildings, 1-9 Hills Place, Westminster, London, W1F 7SA, Vereinigtes Königreich.

GoTo bietet ein breites Spektrum von cloudbasierten Lösungen für Unified Communications und Zusammenarbeit, Identitäts- und Zugriffsverwaltung sowie Customer Engagement und Support an. Diese Lösungen sollen die Interaktion der Menschen untereinander und mit ihrer Umgebung vereinfachen, sodass bedeutungsvolle Kontakte entstehen, Beziehungen werden sowie bessere Ergebnisse für Privatpersonen und Unternehmen erzielt werden.

GoTo hat diesen Verfahrenskodex für inländische Kunden und Kleinunternehmen („Verfahrenskodex“) veröffentlicht, um Kunden Informationen darüber zur Verfügung zu stellen, wie sie zeitnahen Kundensupport erhalten, damit sie mit den Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind.

Dieser Verfahrenskodex wurde am 14. Juni 2019 zuletzt geändert.

II. Geschäftsbedingungen

Unsere Dienste

GoTo ist ein Anbieter von cloudbasierten Diensten für Unified Communications und Zusammenarbeit, Customer Engagement und Support sowie Identitäts- und Zugriffsverwaltung.

Einen Überblick über diese Dienste mit Beschreibungen ihrer wichtigsten Funktionen, die für Kleinunternehmen relevant sind, finden Sie unter https://www.GoTo.com/legal/service-descriptions.

Mit Ausnahme der Grasshopper-Dienste sind alle Dienste, die auf unserer Website beschrieben werden, im Vereinigten Königreich verfügbar.

Notrufdienste: Außer wie anderweitig unter https://www.GoTo.com/company/legal/service-descriptions beschrieben, können Sie mit den Diensten von GoTo nicht auf die Notrufdienste zugreifen, darunter die Notrufnummern 911, 999 und 112. Sie sind verpflichtet, unsere Nutzungsbedingungen für Notrufe, wie in den Nutzungsbedingungen dargelegt, zu lesen, zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren, bevor Sie sich als Abonnent anmelden. Außer in Bezug auf unsere Jive- und/oder GoTo-Connect-Dienste (die „VoIP-Dienste“) erheben wir Ihre Notruf-Standortdaten derzeit nicht.

Dienstzuverlässigkeit: Wenn Sie unsere Dienste über das Internet nutzen und Ihre Breitbandverbindung ausfällt, ist auch Ihre Nutzung unserer Dienste unterbrochen. Bei Stromausfällen oder -unterbrechungen funktioniert Ihr Dienst möglicherweise nicht mehr. Diese Ausfälle können durch Gründe verursacht werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Möglichkeit, Nummern zu übertragen: Wir weisen darauf hin, dass wir Ihnen nicht die Möglichkeit geben, Nummern, die wir Ihnen im Rahmen unserer Dienste zur Verfügung stellen, auf andere Dienstanbieter zu übertragen, es sei denn, Sie nutzen die VoIP-Dienste.

Nicht in unseren Diensten enthalten: Mit Ausnahme der VoIP-Dienste sind in unseren Diensten die folgenden Einrichtungen und Funktionen nicht enthalten: (i) Zugriff auf eine Einrichtung für Verzeichnisabfragen; (ii) Zugriff auf Vermittlungsdienste; (iii) Bereitstellung eines Verzeichnisses auf Anfrage; (iv) besondere Vorkehrungen für Endbenutzer mit Behinderungen*; und (v) die Nichterstellung von Einzelnachweisen für Anrufe, die Sie mit unseren Diensten tätigen und die kostenlos sind.

Zugriff auf die Dienste

Jeder Abonnent mit einem Computer und einem Hochgeschwindigkeits-Internetzugang kann sich im Vereinigten Königreich für unsere Dienste (wie oben beschrieben) anmelden. Auf die Dienste von GoTo kann auch von außerhalb des Vereinigten Königreichs zugegriffen werden. Dazu können die spezifischen Zugangsnummern gewählt werden, die von GoTo für diesen Zweck bereitgestellt werden, oder es kann über die entsprechenden Produktwebsites (die alle über www.goto.com zugänglich sind) darauf zugegriffen werden.

Ein Abonnent ist ein registrierter Benutzer, der je nach ausgewähltem Abonnement pro Monat, Quartal oder Jahr eine wiederkehrende Gebühr bezahlt. Um sich als Abonnent anzumelden, müssen Sie auf unserer entsprechenden Produktwebsite (die über www.GoTo.com zugänglich ist) ein Abonnement bestellen und die erforderlichen Angaben machen, darunter Rechnungsinformationen, oder offline einen Vertrag mit GoTo unterzeichnen. Nach Abschluss des Anmeldeverfahrens oder der Unterzeichnung eines Vertrags erhalten Sie ein Abonnentenkonto (mit einem von Ihnen festgelegten Benutzernamen und Passwort).

Preisinformationen

GoTo bietet sowohl kostenfreie als auch gebührenpflichtige Softwaredienste auf Abonnementbasis an, die in der Regel pro Monat oder pro Jahr abgerechnet werden. Integrierte Freephone-Audiokonferenz-Anrufe mit den Diensten von GoTo werden mit den Tarifen abgerechnet, die für Ihr Dienstabonnement gelten.

Die aktuellen Preisinformationen für unsere Dienste finden Sie auf den Produktseiten unserer Websites (www.goto.com). Unsere Tarife können je nach ausgewähltem Abonnement variieren oder je nachdem, ob Sie ein regulärer Abonnent sind oder ein Sonderangebot abonnieren. Abonnenten von kostenlosen oder Sonderangeboten können unter Umständen nicht auf die gesamte Bandbreite von Diensten zugreifen, die Benutzern mit regulären, kostenpflichtigen Abos zur Verfügung stehen.

Die Preisangebote auf unseren Websites beziehen sich auf die pro Monat, Quartal oder Jahr zu zahlende wiederkehrende Gebühr, die Ihnen als Abonnent in Rechnung gestellt wird.

Die Beträge verstehen sich ohne Steuern (jedoch einschließlich MwSt. zum aktuellen MwSt.-Satz im Vereinigten Königreich).

Bitte prüfen Sie die Angaben auf Ihren Abrechnungen auf Richtigkeit, sobald diese verfügbar sind. Wenden Sie sich bei Unstimmigkeiten oder Fragen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Abrechnung an unser Team für Unterstützung bei der Abrechnung. Außer wie in Ihrem Vertrag oder den geltenden Nutzungsbedingungen angegeben, leisten wir für Dienstabonnements, die Sie nicht in vollem Umfang nutzen, keine Rückerstattungen. Wir haben das Recht, Verzugszinsen zu berechnen und Ihr Konto zu kündigen, wenn Sie uns ausstehende Beträge trotz Mahnung nicht bezahlen (die Bedingungen, unter denen wir diese Rechte geltend machen können, sind in Ihrem Vertrag und/oder den jeweiligen Nutzungsbedingungen dargelegt).

Vertragsbedingungen – Mindestvertragslaufzeiten und Kündigung

Wenn Sie Ihren Vertrag mit uns online abgeschlossen haben, wird die Mindestvertragslaufzeit, die für Ihren Vertrag gilt, im Online-Bestellverfahren angegeben. Wenn Sie Ihren Vertrag mit uns offline abgeschlossen haben, wird die Mindestvertragslaufzeit, die für Ihren Vertrag gilt, im Bestellformular angegeben, das Sie zusammen mit Ihrem Vertrag unterzeichnet haben.

Wenn Sie Ihren Vertrag mit uns stornieren, indem Sie unser Kundensupport-Team kontaktieren, ist jedoch keine Rückerstattung für den nicht genutzten Teil Ihres Vertrags zulässig.

Sonderangebote: GoTo kann Abonnenten jederzeit bestimmte Test- und/oder Werbeangebote unterbreiten. Diese Test- und Werbeangebote können nicht mit anderen Coupons, Gutschriften, Testangeboten, Werbeangeboten oder anderen Preisnachlässen kombiniert werden und sind auf eines pro Abonnent beschränkt. Sämtliche Bedingungen, die für diese Angebote gelten, werden auf unserer Website veröffentlicht oder anderweitig kommuniziert.

III. Kundenservice

Die dauerhafte Zufriedenheit unserer Abonnenten hat für uns oberste Priorität. Falls Sie Hilfe brauchen, sollten Sie zunächst die Informationen und Ressourcen nutzen, die auf unseren Websites verfügbar sind (https://support.goto.com/). Wenn Sie noch Fragen zu unseren Diensten oder diesem Verfahrenskodex haben und sich mit unserem globalen Kundensupport-Team in Verbindung setzen möchten, nutzen Sie das Kontaktformular oder folgende Daten:

GoTo Technologies UK Limited
Ramillies Buildings, 1-9 Hills Place, Westminster, London W1F 7SA, United Kingdom
Website: www.GoTo.com
Telefon: +44 (0) 2078 514270

Unser globales Kundensupport-Team ist das ganze Jahr über rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche verfügbar.

Stornierungen und Rückerstattungen

Falls Sie Unstimmigkeiten auf Ihrer Abrechnung feststellen, melden Sie dies dem globalen Kundensupport. Wenn tatsächlich eine Unstimmigkeit vorliegt, können Sie auf diese Weise eine Rückerstattung erhalten. Alle wiederkehrenden Zahlungen werden zu Beginn des Abrechnungszyklus abgebucht und sind nicht erstattungsfähig. Lesen Sie sich unsere Nutzungsbedingungen auf unseren Produktwebsites durch, die Sie über www.GoTo.com/legal aufrufen können (indem sie in der Fußzeile der entsprechenden Produktseite auf den Link „Servicebedingungen“ klicken). Sie können Ihr Dienstabonnement jederzeit online oder über den globalen Kundensupport ändern. Wenden Sie sich an unsere globale Kundensupport-Abteilung, wenn Sie Dienste stornieren oder die Kündigung Ihres Kontos in die Wege leiten möchten.

VoIP-Dienste: Entschädigung für eine Verzögerung bei der Übertragung Ihrer Nummer

Sofern relevant bemühen wir uns nach Kräften, die Nummernübertragung oder Portierungsanfragen zu ermöglichen. Wenn wir die Übertragung Ihrer Nummer nicht innerhalb des gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraums abgeschlossen haben oder wir es anderweitig versäumt haben, der branchenüblichen Praxis beim Portieren Ihrer Nummer zu entsprechen, haben Sie unter Umständen Anspruch auf eine Entschädigung für diese Verzögerung oder dieses Versäumnis, der branchenüblichen Praxis zu entsprechen. Jede zugesprochene Entschädigung gilt als vollständige und endgültige Begleichung einer Forderung, die Sie unter Umständen wegen dieser Verzögerung gegen GoTo geltend machen, und wird als Gutschrift auf Ihre nächste Rechnung ausgezahlt. Wenn Sie eine Entschädigung für eine Verzögerung beim Portieren Ihrer Nummer geltend machen möchten, kontaktieren Sie uns über unser globales Kundensupport-Team oder schreiben Sie uns an folgende Adresse: Ramillies Buildings, 1-9 Hills Place, Westminster, London, W1F 7SA, United Kingdom.

Beschwerden und Streitigkeiten

GoTo ist bemüht, Probleme und Beschwerden fair und zeitnah zu bearbeiten. Wenn Sie Frage, Bedenken oder Beschwerden in Bezug auf unsere Produkte oder Dienste haben, kontaktieren Sie uns über unser globales Kundensupport-Team oder schreiben Sie uns an folgende Adresse: Ramillies Buildings, 1-9 Hills Place, Westminster, London, W1F 7SA, United Kingdom. Nähere Informationen zu unserer Vorgehensweise bei Beschwerden, darunter Informationen über die Weiterleitung Ihrer Beschwerde zur unabhängigen Prüfung an Ombudsman Services, finden Sie in unserem Beschwerdeverfahren.

IV. Datenschutzpraktiken

GoTo hält die geltenden Datenschutzgesetze ein, darunter den Data Protection Act 2018 (das „Gesetz“). Das Gesetz regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten über Sie und räumt Ihnen in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten diverse Rechte ein. Unsere Datenschutzpraktiken, die die geltenden Bestimmungen des Gesetzes berücksichtigen, werden in der Datenschutzrichtlinie, den Nutzungsbedingungen und im Datenverarbeitungsnachtrag von GoTo beschrieben, die auf unserer Website unter www.goto.com/company/legal verfügbar sind.

V. So erhalten Sie diesen Verfahrenskodex

Dieser Verfahrenskodex ist auf unserer Website unter https://www.GoTo.com/company/legal/code-of-practice veröffentlicht. Wir können Kopien dieses Verfahrenskodex außerdem kostenlos und auf Anfrage per E-Mail an unsere Kunden im Inland sowie Kleinunternehmenskunden versenden. Bitte kontaktieren Sie den globalen Kundensupport, falls Sie diese Informationen in einem anderen Format benötigen (z. B. per E-Mail, als gedruckte Kopie, im Großformat, in Blindenschrift usw.).

VI. Kontaktdaten

GoTo-Vertreter
Der GoTo-Vertreter, der für dieses Verfahren verantwortlich ist, ist unter telecom@goto.com und/oder legal@goto.com zu erreichen.

Office of Communications (Ofcom)
Ofcom ist erreichbar unter:
Riverside House
2a Southwark Bridge Road
London
SE1 9HA
E-Mail-Adresse: contact@ofcom.org.uk
Telefon: 020 7981 3040
Fax: 020 7981 3333
Website: http://www.ofcom.org.uk

Ombudsman Services
Ombudsman Services ist erreichbar unter:
Ombudsman Services: Communications
PO Box 730
Warrington
WA4 6WU
E-Mail-Adresse/Kontaktformular: http://www.ombudsman-services.org/contact-us-communications.html
Website: http://www.ombudsman-services.org/communications
Telefon: 0330 440 1614
Fax: 0330 440 1615
Text-Telefon: 0330 440 1600

* Bestimmte GoTo-Dienste bieten unter Umständen weitere Vorkehrungen für Endbenutzer mit Behinderungen. Weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten unter www.GoTo.com/products und/oder kontaktieren Sie uns.