Der Kunde steht im Mittelpunkt: Wie eine moderne CX-Strategie Loyalität und Wachstum fördert

Verbessern Sie die CX: wertvollere Unterhaltungen mit Multikanal-Engagement

Das Kundenerlebnis (CX) hat sich zum ultimativen Unterscheidungsmerkmal für den Geschäftserfolg entwickelt. Dennoch haben viele Unternehmen aufgrund veralteter Systeme, begrenzter Kommunikationskanäle und knapper Ressourcen immer noch Schwierigkeiten, die steigenden Kundenerwartungen zu erfüllen. Die Zahlen sprechen für sich:

  • 7 von 10 Kund:innen berichten, dass sie sich noch frustrierter fühlen, nachdem sie ein Unternehmen um Hilfe gebeten haben.
  • 9 von 10 Kund:innen wünschen sich nahtlose, kanalübergreifende Kommunikationsmöglichkeiten.
  • Zugleich sind immer noch 93 % der Unternehmen von veralteten Systemen abhängig und mehr als 50 % haben Kapazitätsprobleme in ihren IT-Abteilungen.

Diese Lücke in den CX-Fähigkeiten erweist sich als kostspielig, da Unternehmen die Möglichkeit verlieren, Loyalität aufzubauen und sich Stammkunden zu sichern. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Unternehmen, die ihre Kommunikationssysteme effektiv modernisieren und mühelose, personalisierte Interaktionen in den Vordergrund stellen, können sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Warum moderne CX wichtiger ist als je zuvor

Die Toleranz der Kunden für überholte Kommunikationsmethoden lässt nach. Der aktuelle Bericht von Forrester zeigt die schlechteste Qualität der Kundenerfahrung (CX) in den USA seit einem Jahrzehnt. Außerdem waren die Erwartungen der Kunden noch nie so hoch wie heute und Unternehmen, die sich auf ineffiziente Systeme verlassen, laufen Gefahr, ins Hintertreffen zu geraten.

Was Kunden heute wollen:

  • Mühelose Interaktion über mehrere Kanäle hinweg: Kund:innen erwarten, dass sie Unternehmen über Chat, E-Mail, Telefon und mehr erreichen können – ohne Einschränkungen.
  • Schneller, personalisierter Support: Nahtlose Kommunikation und die Einsicht in frühere Interaktionen sind entscheidend für die effektive Lösung von Problemen.
  • Modernisierte Plattformen: Unternehmen, die sich an moderne Kommunikationstools anpassen, reduzieren Reibungsverluste und steigern die Kundenzufriedenheit.

Der Schlüssel zur Erfüllung dieser Erwartungen liegt in Modernisierung, Konsolidierung und kundenorientierten Lösungen.

Modernisierung leicht gemacht

Die Modernisierung Ihres Unternehmens bedeutet, dass Sie veraltete, kostspielige Legacy-Systeme durch eine Plattform ersetzen, die die Effizienz und Effektivität Ihrer Kommunikation verbessert.

Mühelose Modernisierung dank der richtigen Lösung

  • Kostengünstige Upgrades: Unsere kostengünstige Lösung macht mehrere Anbieter überflüssig, da alle Kommunikationstools an einem Ort konsolidiert werden.
  • KI-gesteuerte Einblicke: Moderne Tools, die von KI unterstützt werden, liefern verwertbare Daten wie Stimmungsanalysen und Trends, die eine intelligentere Entscheidungsfindung ermöglichen.
  • Effiziente Zusammenarbeit im Team: Funktionen wie KI-Zusammenfassungen von Meetings und Transkriptionen von Anrufen reduzieren manuelle Aufgaben und steigern die Produktivität.

Konsolidierung steigert die Effizienz

Fragmentierte Kommunikationssysteme frustrieren nicht nur die Kund:innen, sondern schaffen auch Ineffizienzen in Ihrem Team. Ohne ein einheitliches System ist es nahezu unmöglich, den Überblick über die Kundeninteraktionen in den verschiedenen Kanälen zu behalten, was zu langsameren Reaktionszeiten, Missverständnissen und einer negativen Kundenstimmung führt.

Nahtlose Konsolidierung ist die Antwort:

  • Einheitliche Plattform: Verwalten Sie Telefon, E-Mail, Chat, SMS und soziale Interaktionen effizient über ein einziges Dashboard.
  • Zentralisierte Kundenhistorie: Verfolgen Sie den Verlauf von Gesprächen und Interaktionen, um besser informierte und personalisierte Antworten zu geben.
  • Vereinfachte IT-Verwaltung: Optimierte Lösungen entlasten die technischen Ressourcen, sodass Ihr Team Zeit für strategische Aufgaben hat.

Überlegene Kundenerfahrung bieten

Moderne Kunden wünschen sich nicht nur eine großartige CX, sie verlangen sie. Ein Unternehmen, das konsistente, nahtlose und ansprechende Interaktionen anbietet, wird sich im heutigen Wettbewerb gut behaupten können.

Eine moderne Plattform bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:

  • Omnichannel-Engagement: Kommen Sie Ihren Kund:innen entgegen – mit nahtlosem Support über jeden Kommunikationskanal.
  • Personalisierte Interaktionen: KI-gestützte Einblicke ermöglichen es Ihnen, Ihr Serviceerlebnis auf sämtliche Kund:innen zuzuschneiden, um eine wirkungsvolle Interaktion zu ermöglichen.
  • Bindung und Loyalität: Eine positive Kundenbindung sorgt dafür, dass Kund:innen wiederkommen und einmalige Käufer:innen zu Fürsprecher:innen der Marke werden.

Sie wissen nicht, wie Sie anfangen sollen? Untersuchungen zeigen, dass über 40 % der Unternehmen sich von der Komplexität der Kommunikationstechnologien überfordert fühlen. Hier kommt die KI-gestützte, benutzerfreundliche Plattform GoTo Connect CX ins Spiel – mit einem benutzerfreundlichen Design, fachkundigem Implementierungssupport und einer nachweislichen Erfolgsbilanz mit über 60.000 Unternehmen weltweit.

Definieren Sie Ihre CX mit GoTo Connect CX neu

Die Zukunft des Kundenerlebnisses ist da und es ist an der Zeit, Ihr Unternehmen als Marktführer zu positionieren. Mit GoTo Connect CX rationalisieren Sie nicht nur Ihre Kommunikationssysteme, sondern erhalten auch Tools, mit denen Ihr Unternehmen durch bessere Kundenbeziehungen wachsen kann.

MaidPro, ein langjähriger Kunde von Connect CX, erzählt seine eigene Transformationsgeschichte:

„Wir waren frustriert über den Mangel an Innovation bei unseren alten Anbietern. GoTo Connect hat drei Anbieter ersetzt. Es bietet bessere Technologie und zentralisierte Kommunikation für unser wachsendes Team. Dank der hervorragenden Unterstützung bei der Implementierung konnten wir in nur wenigen Wochen umsteigen und dabei Geld sparen.“
– Jeff Hanlon, President bei MaidPro

Halten Sie nicht nur mit den steigenden Kundenerwartungen Schritt, sondern übertreffen Sie sie.

Es ist an der Zeit, Ihre Systeme zu modernisieren, Kommunikationskanäle zu konsolidieren und Ihre CX-Strategie mit Connect CX zu transformieren.
Großartige CX beginnt hier.

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