Entdecken Sie die Funktionen und Vorteile der verbesserten Integrationen von GoTo Connect

Entdecken Sie die Funktionen und Vorteile der verbesserten Integrationen von GoTo Connect.

GoTo Connect lässt sich nahtlos in die am häufigsten genutzten Anwendungen Ihres Unternehmens integrieren und verbessert damit erheblich die Kommunikation mit Kund:innen. Dank einer wachsenden Anzahl von Integrationen und Automatisierungen nutzt Ihr Team effizientere Workflows und greift schneller auf wertvolle Erkenntnisse zu und optimiert so die Kundenkommunikation.

GoTo Connect bietet nun eine breite Palette von Integrationen mit führenden CRM- und Helpdesk-Plattformen, darunter: Salesforce, MS Dynamics, Pipedrive, ServiceNow, Freshdesk, Capsule CRM, Hubspot, Zoho, Sugar CRM, Zendesk und Freshsales. Zusätzlich ist die Einführung weiterer Integrationen geplant, darunter Epic CRM, Connectwise, NetSuite, Zoho Desk, Zendesk Sales und VinSolutions.

Im Folgenden stellen wir Ihnen Workflows und Automatisierungen vor, die zeigen, wie Integrationen die Arbeitsweise von Ihnen und Ihrem Team verbessern.

Anrufzusammenfassung

Anrufzusammenfassungen nutzen die Leistung der KI, um Gespräche zu rekapitulieren, wichtige Themen und Entscheidungen hervorzuheben und diese Informationen dann mit den meistgenutzten Apps zu synchronisieren. Das spart Ihrem Team unglaublich viel Zeit, da Mitarbeiter:innen schnell das Wesentliche früherer Interaktionen erfassen können, ohne die vollständige Aufzeichnung anhören zu müssen. Zudem bieten Mitarbeiter:innen mit einem schnellen Zugriff auf die Interaktionshistorie einen individuelleren und fundierteren Support.

So funktioniert's: Jeder getätigte oder empfangene Anruf wird aufgezeichnet und in Text umgewandelt. Die KI analysiert dann den transkribierten Text und identifiziert wichtige Punkte, besprochene Themen, die Stimmung der Kund:innen sowie alle erforderlichen Maßnahmen oder Follow-ups.

Basierend auf dieser Analyse erstellt die KI eine prägnante Zusammenfassung des Anrufs und hebt die wichtigsten Informationen hervor. Diese Zusammenfassung wird über die am häufigsten verwendeten Apps synchronisiert und dem entsprechenden Kundendatensatz angehängt.

Bildschirm-Popup

Wird ein Anruf angenommen, werden auf dem Bildschirm-Popup automatisch relevante Kundeninformationen auf dem Bildschirm von Mitarbeiter:innen angezeigt. Da die Mitarbeiter:innen während des Anrufs nicht mehr nach Kundeninformationen suchen müssen, verkürzt das Bildschirm-Popup die Antwortzeiten erheblich und steigert die Gesamtproduktivität.

Außerdem wird so ein besseres Kundenerlebnis ermöglicht. Kund:innen schätzen es, wenn sie erkannt und ihre Probleme umgehend bearbeitet werden. Mithilfe der Bildschirm-Popups können Mitarbeiter:innen von Beginn an einen personalisierten Service anbieten.

So funktioniert's: Wenn ein Anruf eingeht, erkennt das System die eingehende Nummer und zeigt das Bildschirm-Popup an. GoTo Connect kommuniziert mit Ihrem integrierten System, um die mit der eingehenden Nummer verknüpften Kundeninformationen abzurufen.

Sobald der Anruf mit einem/einer Mitarbeiter:in verbunden wird, erscheint auf dem Desktop ein Popup-Fenster mit allen abgerufenen Informationen. So identifizieren die Mitarbeiter:innen Anrufer:innen und verstehen den Kontext sofort, ohne nach grundlegenden Details fragen zu müssen.

Kontaktsynchronisierung

Eine der wertvollsten Integrationen zwischen GoTo Connect und Ihrem CRM-System ist die Synchronisierung von Kontaktinformationen in Echtzeit. Diese Integration stellt sicher, dass Kundendaten immer aktuell und in beiden Systemen zugänglich sind, wodurch Mitarbeiter:innen einen personalisierten und effizienten Service bieten können.

Durch die Synchronisierung von Kontaktdaten werden GoTo Connect und Ihr CRM-System zu einem einheitlichen Datensatz von Kundeninformationen. Dies beseitigt Datensilos und stellt sicher, dass die Mitarbeiter:innen Zugriff auf die aktuellsten Details haben. Darüber hinaus spart die Automatisierung der Kontaktsynchronisierung den Mitarbeiter:innen wertvolle Zeit, die andernfalls für die manuelle Eingabe und Aktualisierung von Kundenprofilen in mehreren Systemen aufgewendet werden müsste.

So funktioniert's: Bei der Ersteinrichtung der Integration werden bestehende Kontaktdaten aus dem CRM-System in GoTo Connect übertragen, sodass beide Systeme über die gleichen Basisinformationen verfügen.

Sobald neue Kontakte hinzugefügt oder bestehende Kontakte im CRM-System oder in GoTo Connect aktualisiert werden, synchronisiert die Integration die Änderungen automatisch mit dem jeweils anderen System, damit beide Systeme stets auf dem neuesten Stand sind.

Click-to-Call

Click-to-Call lässt sich in Ihr CRM-System integrieren, um das Initiieren von Telefonanrufen direkt aus der CRM-Oberfläche zu optimieren. Dies steigert die Produktivität und verbessert die Interaktion mit den Kund:innen, da Benutzer:innen mit nur einem Mausklick eine Verbindung zu den Kund:innen herstellen können und das manuelle Wählen von Nummern wegfällt. Diese Integration optimiert die Abläufe und ermöglicht es Unternehmen, in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld effektiver auf die Bedürfnisse von Kund:innen zu reagieren.

So funktioniert's: Diese Funktion ist in die CRM-Oberfläche eingebettet. Mit ihr können Mitarbeiter:innen den Anruf durch ein Klicken auf die in den Kundendaten angezeigte Telefonnummer beginnen. Dank der Integration können sich die Mitarbeiter:innen auf ihre Aufgaben konzentrieren, ohne zwischen den Anwendungen wechseln zu müssen.

Anrufprotokolle

Die Integration der Anrufprotokollfunktionalität zwischen GoTo Connect und Ihrem CRM-System ist zur Verbesserung der Betriebseffizienz unerlässlich.

Durch die Konsolidierung von Anrufprotokollen innerhalb des CRM-Systems können Mitarbeiter:innen vergangene Interaktionen mit Kund:innen schnell überprüfen. So lassen sich ihre Antworten und Lösungen auf die spezifischen Kundenbedürfnisse zuschneiden, was zu einem persönlicheren Erlebnis beiträgt.

Wenn Sie die Übertragung von Anrufprotokollen auf diese Weise automatisieren, entfällt die Notwendigkeit der manuellen Dateneingabe, was den Verwaltungsaufwand für die Mitarbeiter:innen verringert.

So funktioniert's: Wenn Anrufe getätigt oder entgegengenommen werden, erfasst GoTo Connect wichtige Details zu jeder Interaktion, einschließlich: Anrufer-ID (Gesprächsteilnehmer:innen), Anrufdauer und alle während des Gesprächs aufgezeichneten Notizen.

Die erfassten Anrufprotokolle werden dann sofort mit dem CRM-System synchronisiert. Dadurch wird sichergestellt, dass den Mitarbeiter:innen alle relevanten Daten ohne manuelle Eingaben zur Verfügung stehen, was das Risiko von Fehlern verringert und Zeit spart.

Nachrichtenprotokoll

Das Nachrichtenprotokoll von GoTo Connect erfasst die täglichen SMS-Konversationen und überträgt sie an Ihr CRM-System, sodass Unternehmen einen umfassenden Datensatz zu Kundeninteraktionen führen können.

Dies optimiert die Kommunikationsprozesse und verbessert das Kundenerlebnis, indem sichergestellt wird, dass alle kundenorientierten Teams Zugriff auf aktualisierte und umfassende Interaktionshistorien haben.

So funktioniert's: GoTo Connect zeichnet Ihre textbasierten Kommunikationen automatisch und sicher auf. Mit dieser Integrationsfunktion werden für jeden Kontakt im CRM-System Notizen erstellt, die alle an diesem Tag gesendeten und empfangenen Nachrichten enthalten Diese Aktualisierungen erfolgen am Ende eines jeden Tages und liefern eine umfassende Aufzeichnung der Kundeninteraktionen.

Mitarbeiter:innen und Führungskräfte können diese Protokolle durchsehen, um bestimmte Gespräche schnell zu finden. Dies unterstützt Unternehmen auch dabei, die Stimmung der Kund:innen im Auge zu behalten und bei zukünftigen Interaktionen kontextbezogene Unterstützung zu bieten.

Voicemail-Transkripte

Die Voicemail-Transkriptfunktion in unserer Integration wandelt Voicemails in Text um und fügt sie als Notiz dem Kontakt in Ihrem CRM- oder Helpdesk-System hinzu.

Auf diese Weise können die Mitarbeiter:innen Nachrichten schnell durchsuchen, ohne jede einzelne abhören zu müssen. Das spart wertvolle Zeit und ermöglicht schnellere Reaktionszeiten. Mit der Integration kann Ihr Team Voicemails von mehreren Geräten und Standorten aus abrufen.

So funktioniert's: Wenn Kund:innen Voicemails hinterlassen, synchronisiert GoTo Connect automatisch den transkribierten Text einer solchen Voicemail mit dem CRM-System Ihrer Wahl. Das Transkript der Voicemail wird dem entsprechenden Kundendatensatz als Notiz hinzugefügt, damit den Mitarbeiter:innen ein sofortiger Zugriff auf die Anfrage von Kund:innen möglich ist.

Testen Sie GoTo Connect

Durch die Nutzung der leistungsstarken Integrationen von GoTo Connect optimieren Sie Ihre Workflows, steigern die Produktivität Ihres Teams und bieten ein unvergleichliches Kundenerlebnis.

Von automatisierten Anrufprotokollen über KI-gestützte Einblicke bis hin zum Bildschirm-Popup arbeiten diese Funktionen nahtlos zusammen, um Ihrem Unternehmen im heutigen Wettbewerbsumfeld zum Erfolg zu verhelfen.