GoTo für die Automobilbranche
Entwickelt für die Autobranche. Entwickelt für Wachstum. Eine KI-gesteuerte Plattform. Umfassende Kontrolle für Autohäuser.
Die beste Kommunikationsplattform für Autohäuser.
Bieten Sie erstklassige Kundenerlebnisse, um den Vertrieb zu steigern und Loyalität aufzubauen
GoTo Connect für die Automobilbranche ist eine KI-gestützte Kommunikationsplattform, die speziell für Autohäuser entwickelt wurde und jede Interaktion optimiert – vom Geschäftsabschluss bis zur Reparaturplanung.
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Telefonanlage
Speziell entwickelt
GoTo Connect für die Automobilbranche ist eine Lösung zur Bewältigung der individuellen Herausforderungen Ihres Autohauses. -
Connect CX
Robuste Funktionen für die CRM-Integration
Nutzen Sie Kundendaten, um personalisierte Interaktionen an jedem Kundenkontaktpunkt zu ermöglichen. -
Contact-Center
Kanalübergreifend über alle Geräte hinweg
Nutzen Sie verschiedene Kanäle, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen.
Die einzige Kommunikationsplattform für das ganze Team
Geschäftsentwicklung
- Kommen Sie Ihren Kunden mit kanalübergreifenden Kommunikationsfunktionen entgegen.
- Personalisieren Sie Interaktionen mit der CRM-Integration, die es den Mitarbeitenden ermöglicht, auf die Kundenhistorie und -präferenzen zuzugreifen.
- Zentralisierte Dashboards bieten Echtzeit-Einblicke und Teamleistungen.
- Senden Sie personalisierte Updates zu Fahrzeugverfügbarkeit, Finanzierungsoptionen und Sonderangeboten.
- Überwachen Sie die Qualität der Anrufe, die Antwortzeiten und die Engagement-Rate mit den integrierten Analysetools.

Ausgewählte Autohaus-Integrationen
Nahtlose Integrationen und Partnerschaften mit führenden CRM- und Dealership-Management-Lösungen
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VinSolutions
Erkennen Sie Chancen schneller, schließen Sie mehr Geschäfte ab und bauen Sie eine dauerhafte Loyalität auf, indem Sie die Kommunikation nahtlos in das VinSolutions-CRM integrieren. -
CDK CRM – eLeads
Vereinheitlichen Sie die Kundenkommunikation mit Vertriebs- und Servicedaten und ermöglichen Sie so schnellere Nachfassaktionen, personalisierte Interaktionen und eine effizientere Erfahrung, bei der Kunden im Mittelpunkt stehen. -
Tekion
Vereinheitlichen Sie das Verkaufs-Ökosystem Ihres Autohauses und bieten Sie Ihren Kund:innen und Mitarbeitenden ein nahtloses Erlebnis. -
Momentum
Erhöhen Sie die Verkaufszahlen, verbessern Sie die Transparenz und steigern Sie die Kundenbindung – mit Kommunikation direkt im CRM von Momentum. -
Purple Cloud
Verwalten Sie alle Interaktionen nahtlos durch Anrufverfolgung, Textnachrichten und Chat – vollständig integriert in alle wichtigen Autohaus-CRMs. -
Car Wars
Verbessern Sie die Anrufverfolgung und das Kundenerlebnis und erhalten Sie umsetzbare Kennzahlen dank der umfassenden Integration in alle wichtigen Autohaus-CRMs.
Sie sind Autohändler:in und möchten mit uns in Kontakt treten? Besuchen Sie unseren API Marketplace.

- Kommen Sie Ihren Kunden entgegen: Bieten Sie personalisierte Erlebnisse in jeder Abteilung, vom Vertrieb über den Service bis zur Geschäftsentwicklung.
- Nutzen Sie unseren KI-Empfang, um die Kommunikation zu optimieren, schnellere Antworten zu erhalten, die Arbeitsbelastung der Mitarbeitenden des Autohauses zu minimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern.
- Binden Sie Leads oder Kunden über zahlreiche Kanäle hinweg ein – Sprachtelefonie, WhatsApp, Social Media, SMS und Web-Chat.
- Dank robuster CRM-Integrationsfunktionen ist Ihr Autohaus in der Lage, Kundendaten einfach und effektiv zu nutzen, um personalisierte Interaktionen in jeder Phase zu liefern – vom ersten Kontakt bis zur Servicebindung.
- Dank der Synchronisierung von Daten in Echtzeit und Bildschirm-Popups für Anrufe haben die Teams sofort Zugriff auf Kundeninformationen.
- Sorgen Sie für ein reibungsloses, ansprechendes Erlebnis, das zu mehr Umsatz und langfristiger Loyalität führt.


- Optimieren und modernisieren Sie die Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen, einschließlich Vertrieb, Service, Finanzen und Geschäftsentwicklung.
- Von einer Cloud-Telefonanlage, einem virtuellen Faxdienst und einer App für Mobilgeräte, die den Betrieb unterstützt, bis hin zu Funktionen für die Berichterstattung und die Anrufaufzeichnung ist GoTo Connect so ausgestattet, dass es die Prozesse im Autohaus optimiert und das Kundenerlebnis verbessert.
- Mit Sprachanrufen, Videoanrufen und einer erstklassigen App für Mobilgeräte schließen Sie Verkäufe von überall aus ab.
- Vereinfachen Sie die Verwaltung mehrerer Standorte mit zentralisierten, vorgefertigten Dashboards zur Berichterstattung und automatisierten, geplanten Berichten.
- SMS-Berichte bieten einen Einblick in die Konversationen, einschließlich des Nachrichtenvolumens und der Häufigkeit.
- Gewinnen Sie in Echtzeit Einblicke über alle Bereiche hinweg, verfolgen Sie mühelos wichtige Kennzahlen und treffen Sie datengestützte Entscheidungen, die die Effizienz verbessern und das Wachstum fördern.
- Anrufaufzeichnungen und -berichte schützen Ihr Autohaus vor Rechtsstreitigkeiten, sorgen für Transparenz und Verantwortlichkeit bei jeder Kundeninteraktion und bieten gleichzeitig unschätzbare Tools für Schulungen und Wachstum.


- Reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand mit automatisierten KI-Zusammenfassungen und Anmerkungen nach dem Telefonat.
- KI-gestützte Echtzeitwarnmeldungen bei negativen Äußerungen ermöglichen es den Manager:innen oder Supervisor:innen des Autohauses, bei Kundeninteraktionen sofort einzugreifen.
- Optimieren Sie Abläufe, Marketing und Serviceleistungen mit Hilfe von Verlaufsanalysen der Kundenstimmungen und Themen.
- Gehen Sie proaktiv auf Probleme ein und identifizieren Sie Schulungsmöglichkeiten für Ihre Mitarbeitenden, indem Sie mittels KI bestimmte Schlüsselwörter und Trends bei Interaktionen überwachen.
Das bietet GoTo für Autohäuser
Fallstudie: BMW of Murray

Wenn die Herausforderungen einer veralteten Telefonanlage bewältigt werden, sind Wachstum und bessere Arbeitsweisen möglich. Erfahren Sie, wie ein Autohaus den Umstieg geschafft hat.
E-Book: GoTo für Autohäuser

In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie die prämierte Cloud-Telefonanlage sowie die Customer-Engagement-Tools von GoTo Ihrem Autohaus helfen, Kund:innen überall anzusprechen.
Funktionen für ein herausragendes Kundenerlebnis
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Sprachtelefonie, Videotelefonie und Chat
Vereinheitlichen Sie die Kommunikation in einem System – Anrufe, SMS und Fax von einer einzigen Nummer. -
Übersichtskonsole
Verwalten Sie unkompliziert eingehende Anrufe, Anrufverteilung und Weiterleitungen in einem konsolidierten Hub. -
Administration aus einem Guss
Alle Kommunikationseinstellungen sind an einem Ort verfügbar und ermöglichen so eine optimierte Verwaltung. -
Integrationen
Verknüpfen Sie sich nahtlos mit Ihren bestehenden CRM- und Dealership-Management-Systemen. -
Virtuelles Faxen
Versenden und erhalten Sie Faxe online – ohne Faxgerät oder separate Telefonleitung. -
Mobile App
Verwenden Sie die erstklassige GoTo-App für Anrufe und Meetings auf Mobilgeräten, Desktops oder im Web. -
Berichterstattung und Anrufaufzeichnung
Schulen Sie Teammitglieder und lösen Sie Konflikte mit umfassenden Anrufaufzeichnungen. -
SMS-Knoten für Wählpläne
Versenden Sie automatisierte SMS-Antworten und Downloadlinks für Apps an Anrufende. -
Kampagnenregistrierung und 10DLC
Registrieren Sie sich im klassischen Admin-Portal von GoTo, um die Compliance (10DLC) zu gewährleisten. -
Nachverfolgung der Anrufherkunft
Verfolgen Sie die Herkunft eingehender Anrufe über unsere Partner und messen Sie so den ROI. -
Partner-ROI-Berichte
Mit den Partner-ROI-Berichten demonstrieren Sie den Mehrwert und den ROI. -
Mobile-App-Zuordnung
Verfolgen Sie alle Aktivitäten in Ihrem CRM und gewährleisten Sie die Annahme der mobilen App.
Gestalten Sie Ihr Autohaus noch heute neu
Keinen Anruf mehr verpassen. Keinen Verkauf mehr verpassen. GoTo Connect bietet alles, was Sie brauchen, um jederzeit in Verbindung zu bleiben.
FAQ
GoTo Connect für die Automobilbranche bietet verschiedene Tools, die auf die Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit in Autohäusern ausgelegt sind, beispielsweise die folgenden:
- Unified Communications: Kombinieren Sie Sprache, Video und Nachrichten in einer einzigen Plattform für nahtlose Kommunikation.
- Contact-Center: Verwalten Sie Kundeninteraktionen effektiv und effizient mit fortschrittlicher Anrufverteilung und Berichterstattung.
- Online-Meetings: Führen Sie mühelos virtuelle Meetings, Webinare und Schulungen durch.
- Team-Messaging: Arbeiten Sie mit Sofortnachrichten und Dateifreigaben in Echtzeit zusammen.
Ja. GoTo Connect für die Automobilbranche ermöglicht eine erhebliche Verbesserung des Kundenservices in Autohäusern. Hierfür bietet es beispielsweise diese Funktionen:
- Sprachdialogsystem (Interactive Voice Response, IVR): Leiten Sie Anrufe automatisch an die passenden Abteilungen oder Berater:innen weiter.
- Anrufaufzeichnung: Überwachen Sie Anrufe zu Qualitätssicherungs- und Schulungszwecken.
- Customer-Relationship-Management-Integration (CRM): Verknüpfen Sie sich mit Ihrem bestehenden CRM-System, um ein personalisiertes Kundenerlebnis bereitzustellen.
GoTo Connect für die Automobilbranche bietet eine Reihe an Tools für die effektive Verwaltung von Remoteteams, beispielsweise:
- Videokonferenzen: Halten Sie persönliche Meetings mit Remotemitarbeitenden ab.
- Bildschirmübertragung: Arbeiten Sie in Echtzeit an Dokumenten und Präsentationen zusammen.
- Remotezugriff: Ermöglichen Sie Mitarbeitenden standortunabhängigen Zugriff auf Unternehmensressourcen.
GoTo Connect für die Automobilbranche bietet Integrationen für verschiedenste Systeme, die oft in Autohäusern Anwendung finden, unter anderem CRM-Plattformen, Software für die Bestandsverwaltung und Verkaufssysteme. Hiermit gewährleisten Sie nahtlose Workflows und minimale Unterbrechungen.
GoTo Connect für die Automobilbranche bietet Ihrem Autohaus eine Reihe von Vorteilen, unter anderem:
- Mehr Effizienz und Produktivität: Optimieren Sie die Kommunikations- und Zusammenarbeitsprozesse.
- Bessere Kundenzufriedenheit: Bieten Sie besseren Kundenservice mithilfe von fortschrittlichen Kommunikationstools.
- Niedrigere Kosten: Vereinheitlichen Sie mehrere Kommunikationssysteme in einer einzigen Plattform.
- Skalierbarkeit: Passen Sie sich mühelos an die sich verändernden Bedürfnisse Ihres Autohauses an.
- Zuverlässigkeit: Setzen Sie auf eine robuste und zuverlässige Lösung.