Zurück zu den rechtlichen Informationen
GoTo Anti-Spam Richtlinie
Zuletzt aktualisiert am: 1. Februar 2017
Was ist Spam?
Spam ist eine nicht erbetene kommerzielle E-Mail. GoTo untersagt die Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen auf eine Art und Weise, die im Zusammenhang mit der Übermittlung, Verbreitung und Lieferung von Spam steht. Jeder Kunde, der die Produkte von GoTo verwendet, um Spam zu versenden, verstößt gegen diese Richtlinie und unsere Nutzungsbedingungen. Die Folgen eines Verstoßes gegen diese Richtlinie umfassen die sofortige Kündigung des Kontos sowie die Haftung für zivil-, straf- oder verwaltungsrechtliche Bußgelder und Schadensersatz.
Was wird von GoTo untersagt?
In Übereinstimmung mit dem US-amerikanischen CAN-SPAM Act und anderen globalen Rechtsvorschriften untersagt GoTo das Folgende:
- E-Mails, die mit ungültigen oder gefälschten Kopfzeilen versandt werden
- Verwendung eines Domainnamens von GoTo oder eines Dritten zur Übermittlung einer E-Mail ohne ausdrückliche Einwilligung
- Einbeziehung nicht autorisierter URL, die von GoTo gehostet werden, in Spam
- Betreffzeilen, die falsche oder irreführenden Informationen enthalten
- Die Verwendung abgeschöpfter Mailing-Listen oder andere Listen, bei denen der Empfänger nicht seine vorherige Zustimmung erteilt hat
- Alle anderen Mittel einer irreführenden Adressierung und falschen Angabe
- Beeinträchtigung der Nutzung der von GoTo angebotenen Dienste und Produkte durch andere Parteien
Anti-Spam-Gesetzgebung
Gesetze zur Bekämpfung von Spam gibt es nicht nur in den Vereinigten Staaten. Weltweite Vorschriften ermächtigen viele Regierungen, Gesetze mit ähnlichen Anforderungen durchzusetzen. Strafen können Geldbußen bzw. Geld- und/oder Gefängnisstrafen mitumfassen. Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzung unserer Dienste für Spam an die zuständigen Behörden zu melden, wenn dies zum Schutz unserer Nutzer erforderlich ist.
Wie Sie uns informieren können
Sollten Sie unaufgeforderte E-Mails von einem unserer Kunden (oder über einen GoTo-Dienst, wie zum Beispiel GoTo Meeting, GoTo Webinar oder GoTo Training) erhalten haben, informieren Sie uns bitte umgehend unter productabuse@goto.com. Sollte GoTo eine unbefugte oder missbräuchliche Nutzung feststellen, können wir ohne Vorankündigung Maßnahmen nach eigenem Ermessen ergreifen, einschließlich der Sperrung von Nachrichten von einer bestimmten Internet-Domain, einem bestimmten Mail-Server oder einer bestimmten IP-Adresse sowie der Kündigung eines Kontos, das gegen diese Richtlinie verstößt.