Erfolgsgeschichte: Leigh Academies Trust
Der Leigh Academies Trust (LAT) stand vor der Herausforderung, 15 verschiedene Telefonsysteme zu managen. Viele der Anlagen waren veraltet, hatten keinen Herstellersupport mehr und basierten noch auf analoger ISDN-Technik. Um die Administration zu vereinfachen und den technischen Supportaufwand zu senken, war eine technische Konsolidierung unausweichlich.
Die bevorstehende digitale Umstellung erforderte einen Wechsel zu einem cloudbasierten Telefonsystem, das schnell zu implementieren sowie einfach zu verwalten war und keine Hardware-Investitionen erforderte. Nach der Evaluierung mehrerer Anbieter entschied man sich für GoTo Connect aufgrund seiner umfassenden Funktionen und Benutzerfreundlichkeit.
GoTo Connect wurde zunächst bei der Stationers’ Crown Woods Academy erfolgreich implementiert. Die Umstellung auf weitere Schulen verlief erfolgreich, dank intuitiver Funktionen von GoTo Connect, die die Anrufweiterleitung und -verwaltung vereinfachen. Über den Wählplan-Editor kann sich jede Schule ihre eigene Anrufverteilung einrichten und diese jederzeit nach Belieben ändern. Die Standardisierung hat die Arbeitsbelastung des IT-Teams erheblich reduziert und das Telefonerlebnis für Mitarbeiter und Anrufer verbessert.