So legen Sie das Webinar-Thema fest
Erfahren Sie, wie Sie GoTo Webinar mit guten Ideen für Webinar-Themen kombinieren, um Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert zu bieten.
Welche Vorteile hat die Auswahl des richtigen Webinar-Themas für Sie?
Ein gut vorbereitetes Webinar sollte eine Frage beantworten, eine Anforderung erfüllen oder Licht in einen Bereich bringen, in dem Verwirrung herrscht. Wenn Sie richtig vorgehen, kann das für Ihr Unternehmen von Vorteil sein:
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Mehr potenzielle Kunden erreichen
Wenn Sie in einem Webinar die richtige Botschaft vermitteln, können Sie mehr qualifizierte Leads in Ihrem Zielmarkt generieren als über jeden anderen Kanal. -
Aufbau von Markenbewusstsein
Präsentieren Sie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen mit Online-Events, bei denen Sie Ihr Publikum ansprechen und sein Interesse wecken können. -
Niedrigere Kosten für Meetings
Auch wenn Sie Hunderte Kilometer entfernt sind, können Sie Ihre Teams mit einem Webinar wirkungsvoll in Echtzeit schulen und informieren, ohne dafür extra reisen zu müssen. -
In HD-Qualität mit Teilnehmenden interagieren
Selbst die besten Ideen für Webinare bewirken nichts, wenn die Videoqualität schlecht ist. -
Mit wiederverwendbaren Inhalten eine höhere Reichweite erzielen
Zeichnen Sie das Webinar auf und setzen Sie es im Anschluss wirkungsvoll als Asset ein, um zusätzliche Leads zu generieren. -
Marketingprozesse optimieren
Die passende Webinar-Software sollte in Ihre CRM-Lösung integrierbar sein, sodass Sie Ihre Ideen für Webinare einfach umsetzen können und im Handumdrehen Leads generieren.
Einstieg in Webinar-Themen
Wenn Sie mit Ihrer Zielgruppe bereits vertraut sind, wählen Sie ein ansprechendes Webinar-Thema aus, das verlässliche Informationen zu Problemfeldern, Anforderungen oder Fähigkeiten liefert und somit für die Teilnehmenden wertvoll ist. Mithilfe dieser fünf Ideen für Webinare legen Sie das passende Webinar-Thema fest, um das Publikum zu informieren und zu begeistern.
Gestalten Sie Schulungen zu internen Abläufen einfacher
Webinare sind eine gute Idee, um Schulungen zu organisieren, da ein Unternehmen mit Mitarbeitenden im Homeoffice dadurch nicht nur Reisekosten spart, sondern auch der Zeitaufwand und die Produktivitätseinbußen wegfallen.
Um ein erfolgreicheres Webinar für den internen Einsatz zu erstellen, identifizieren Sie zunächst die Problemfelder, die Ihre Produktivität beeinträchtigen. Hier einige Beispiele:
- Eine Liste der häufigsten Fragen und Herausforderungen Ihrer Mitarbeitenden
- Einzelheiten zum Onboarding neuer Teammitglieder
- Inkonsistenzen beim Onboarding von Anbietern
First, choose a recording-friendly webinar platform
Not all webinar recording software is created equal. GoTo Webinar lets you skip the second-party screen recorder, so you can schedule, create, and share recorded webinars with one simple tool.
Überzeugen Sie sich selbst von unseren preisgekrönten Lösungen
Von TrustRadius 2022 für den besten Funktionsumfang, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und die beste Beziehung im VoIP-Bereich ausgezeichnet
GoTo Webinar kostenlos 7 Tage testen.
Unverbindlich, keine Kreditkarte erforderlich.
Nützliche Tipps und Ideen für Ihre Webinare.
Um ein Webinar mit GoTo Webinar aufzuzeichnen, klicken Sie in Ihrem Organisator-Bedienpanel einfach auf die Schaltfläche Aufzeichnung starten. Bei Bedarf können Sie die Aufnahmeeinstellungen schon vorher anpassen, indem Sie Ansicht und dann Aufzeichnung auswählen. Dadurch wird das Fenster „Aufzeichnung“ geöffnet, in dem Sie auf Einstellungen klicken und Ihre Audio- und Videooptionen anpassen können. Vergessen Sie nicht, die Einstellungen zu speichern! Details zu den einzelnen Schritten finden Sie hier.
Die folgenden Dinge dürfen auf Ihrer Webinar-Checkliste nicht fehlen:
- Gerät, das mit dem Internet verbunden werden kann, z. B. ein Laptop, Desktopcomputer oder Tablet
- Audioeingabe-Gerät (am besten ein Headset, aber das eingebaute Mikrofon Ihres Geräts sollte auch ausreichen)
- Webcam (wenn Sie auch eine Videoübertragung nutzen möchten)