Von überall Live-Webcasts veranstalten und eine riesige Zielgruppe ansprechen
Große Videowebcasts mit Live-Audio und -Video, Abstimmungen, Fragerunden und vielem mehr lassen sich mühelos veranstalten.
Den Vorteilen einer Webcasting-Software sind keine Grenzen gesetzt
Mit Live-Webcasts erreichen Sie Zielgruppen auf der ganzen Welt. Für die Teilnahme ist lediglich eine Internetverbindung erforderlich.
-
Ihre Botschaft kommt immer an
Dank hochwertigem Audio und Video, Folien-Präsentationen, Dokumenten-Downloads, Live-Chats und Abstimmungstools kommunizieren Sie effektiver.
-
Reisekosten sparen
Wenn Sie Teilnehmer online miteinander verbinden, können Sie die hohen Kosten, die oft mit Reisen, Unterkünften und Konferenzen verbunden sind, reduzieren.
-
Mit nur einem Klick an einem Webcast teilnehmen
Über einen einfachen Link können sich die Teilnehmer anmelden und so Ihren Webcast in einem beliebigen Internetbrowser auf dem Desktop-PC oder Mobilgerät ansehen – kein Download erforderlich.
Alle Webcast-Softwarefunktionen, die Sie brauchen
-
Integrationen
Nahtlose Integration in Top-Anwendungen wie Slack, Outlook, Google Kalender und Microsoft Teams.
-
Integrierte Sicherheit
Mit privaten Registrierungslinks für den kontrollierten Zugriff sind Ihre Webinare noch sicherer.
-
Aufgezeichnete Webinare
Erstellen und planen Sie vorab aufgezeichnete Webinare, die sich wie interaktive Live-Events anfühlen.
-
Analysen
Sie erhalten sofortige Einblicke in die Anzahl der Anmeldungen, das Verhalten der Teilnehmer:innen und die allgemeine Performance Ihres Webinars.
-
Eventmanagement
Unsere Expert:innen unterstützen Sie bei der genauen Koordination und Planung Ihres Events.
Kundensupport
Umfassender Kundensupport rund um die Uhr sowie Schulungen, Videobibliotheken, Leitfäden und vieles mehr.
GoTo Suite hat alles, was Ihr Unternehmen braucht
-
GoTo Meeting für schnelle, zuverlässige und sichere Video-Meetings
- Über 80 Millionen Online-Meetings pro Jahr
- 99,999 % Dienstverfügbarkeit
- Bestbewertete mobile App
-
GoTo Connect für Anrufe, Meetings und Nachrichten
- Flexible, cloudbasierte Telefonanlage
- Videokonferenzen
- Support-Center-Funktionen
-
GoTo Room für Videokonferenz-Equipment
- Branchenführender Audio- und Hardware-Anbieter
- Einfache und schnelle Einrichtung
- Nahtlose Integrationen
-
GoTo Webinar für voraufgezeichnete und Live-Webinare
- Einfache Verwaltung und Einrichtung von Events
- Webinarvorlagen verfügbar
- Automatische E-Mail-Erinnerungen
Mit dem Webcast-Modus in GoTo Webinar wird der eigene Webcast zum Kinderspiel. Befolgen Sie einfach diese Schritte, um sich mit Ihrem Publikum auf der ganzen Welt zu verbinden.
- Melden Sie sich für GoTo Webinar an oder starten Sie die kostenlose Testversion.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Webinar planen“.
- Wählen Sie „Webcast“ als Webinar-Typ aus. Geben Sie dann den Rest der Webinar-Details an, einschließlich Titel, Beschreibung, Datum, Uhrzeit und Zeitzone.
- Klicken Sie abschließend auf „Planen“.
- Passen Sie auf der Seite „Webinar verwalten“ die Webinar-Einstellungen an, indem Sie neben dem Abschnitt, den Sie ändern möchten, auf „Bearbeiten“ klicken.
- Richten Sie Erinnerungs-E-Mails ein, indem Sie neben der Einstellung „Erinnerungs-E-Mail“ auf „Bearbeiten“ klicken.
Häufig gestellte Fragen
Ein Webcast ist im Allgemeinen eine digitale Präsentation, die über das Web oder das Internet aufgerufen werden kann. „Webcast“ oder „Webcasting“ kann die Abkürzung für „Web-Broadcasting“ oder „Broadcasting über das Internet“ sein. Webcasts umfassen oft Folien oder visuelle Elemente und auch Audio.
Sowohl Webinare als auch Videowebcasts sind tolle Tools für Unternehmen.
Webcasts eignen sich ideal für große Unternehmensbesprechungen und Marketing-Webinare. Die Teilnehmer:innen sind bereits beim Beitreten zum Webcast stummgeschaltet und die Stummschaltung kann nicht aufgehoben werden.
Webinare sind persönlichere Veranstaltungen, bei denen die Zusammenarbeit stärker ausgeprägt ist. Sie eignen sich ideal für Marketing- und Schulungszwecke. Die Teilnehmer:innen können per Telefon oder Computer-Audio zuhören und ihre Stummschaltung kann von den Organisator:innen des Webinars deaktiviert werden.
Rufen Sie den Webcast-Link im Browser oder auf einem Mobilgerät oder Computer auf. Kein Download erforderlich!
Mit dem Webcast-Modus in GoTo Webinar wird der eigene Webcast zum Kinderspiel. Befolgen Sie einfach diese Schritte, um sich mit Ihrem Publikum auf der ganzen Welt zu verbinden.
- Melden Sie sich für GoTo Webinar an oder starten Sie die kostenlose Testversion.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Webinar planen“.
- Wählen Sie „Webcast“ als Webinar-Typ aus. Geben Sie dann den Rest der Webinar-Details an, einschließlich Titel, Beschreibung, Datum, Uhrzeit und Zeitzone.
- Klicken Sie abschließend auf „Planen“.
- Passen Sie auf der Seite „Webinar verwalten“ die Webinar-Einstellungen an, indem Sie neben dem Abschnitt, den Sie ändern möchten, auf „Bearbeiten“ klicken.
- Richten Sie Erinnerungs-E-Mails ein, indem Sie neben der Einstellung „Erinnerungs-E-Mail“ auf „Bearbeiten“ klicken.
Bessere Live-Webcasts
Möchten Sie erleben, was unsere Webcasting-Plattform für Sie zu bieten hat?