Von überall Live-Webcasts veranstalten und eine riesige Zielgruppe ansprechen

Große Videowebcasts mit Live-Audio und -Video, Abstimmungen, Fragerunden und vielem mehr lassen sich mühelos veranstalten.

Was ist der Unterschied zwischen dem Webcast-Modus und einem normalen Webinar?
Funktion
Max. Anzahl Teilnehmer 1.000 3.000 20.000
Teilnahme über Desktop-, Browser- oder mobile Webcast-Apps Browser-App oder mobile Webcast-Apps Browser-App
Audiooptionen Computer-, Telefon- und benutzereigenes Audio Computer-Audio Computer-Audio
Organizer needed

Den Vorteilen einer Webcasting-Software sind keine Grenzen gesetzt

Mit Live-Webcasts erreichen Sie Zielgruppen auf der ganzen Welt. Für die Teilnahme ist lediglich eine Internetverbindung erforderlich.

  • Ihre Botschaft kommt immer an

    Dank hochwertigem Audio und Video, Folien-Präsentationen, Dokumenten-Downloads, Live-Chats und Abstimmungstools kommunizieren Sie effektiver.

  • Reisekosten sparen

    Wenn Sie Teilnehmer online miteinander verbinden, können Sie die hohen Kosten, die oft mit Reisen, Unterkünften und Konferenzen verbunden sind, reduzieren.

  • Mit nur einem Klick an einem Webcast teilnehmen

    Über einen einfachen Link können sich die Teilnehmer anmelden und so Ihren Webcast in einem beliebigen Internetbrowser auf dem Desktop-PC oder Mobilgerät ansehen – kein Download erforderlich.

Alle Webcast-Softwarefunktionen, die Sie brauchen

  • Integrationen

    Nahtlose Integration in Top-Anwendungen wie Slack, Outlook, Google Kalender und Microsoft Teams.

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  • Integrierte Sicherheit

    Mit privaten Registrierungslinks für den kontrollierten Zugriff sind Ihre Webinare noch sicherer.

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  • Kundensupport

    Umfassender Kundensupport rund um die Uhr sowie Schulungen, Videobibliotheken, Leitfäden und vieles mehr.

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  • Aufgezeichnete Webinare

    Erstellen und planen Sie vorab aufgezeichnete Webinare, die sich wie interaktive Live-Events anfühlen.

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  • Analysen

    Sie erhalten sofortige Einblicke in die Anzahl der Anmeldungen, das Verhalten der Teilnehmer:innen und die allgemeine Performance Ihres Webinars.

  • Eventmanagement

    Unsere Expert:innen unterstützen Sie bei der genauen Koordination und Planung Ihres Events.

    Mehr erfahren

GoTo Suite hat alles, was Ihr Unternehmen braucht

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    GoTo Meeting für schnelle, zuverlässige und sichere Video-Meetings

    • Über 80 Millionen Online-Meetings pro Jahr
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    • Bestbewertete mobile App

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    GoTo Webinar für voraufgezeichnete und Live-Webinare

    • Einfache Verwaltung und Einrichtung von Events
    • Webinarvorlagen verfügbar
    • Automatische E-Mail-Erinnerungen

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So richten Sie einen Webcast mit GoTo Webinar ein

Mit dem Webcast-Modus in GoTo Webinar wird der eigene Webcast zum Kinderspiel. Befolgen Sie einfach diese Schritte, um sich mit Ihrem Publikum auf der ganzen Welt zu verbinden.

  1. Melden Sie sich für GoTo Webinar an oder starten Sie die kostenlose Testversion.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Webinar planen“.
  3. Wählen Sie „Webcast“ als Webinar-Typ aus. Geben Sie dann den Rest der Webinar-Details an, einschließlich Titel, Beschreibung, Datum, Uhrzeit und Zeitzone.
  4. Klicken Sie abschließend auf „Planen“.
  5. Passen Sie auf der Seite „Webinar verwalten“ die Webinar-Einstellungen an, indem Sie neben dem Abschnitt, den Sie ändern möchten, auf „Bearbeiten“ klicken.
  6. Richten Sie Erinnerungs-E-Mails ein, indem Sie neben der Einstellung „Erinnerungs-E-Mail“ auf „Bearbeiten“ klicken.

Häufig gestellte Fragen

Ein Webcast ist im Allgemeinen eine digitale Präsentation, die über das Web oder das Internet aufgerufen werden kann. „Webcast“ oder „Webcasting“ kann die Abkürzung für „Web-Broadcasting“ oder „Broadcasting über das Internet“ sein. Webcasts umfassen oft Folien oder visuelle Elemente und auch Audio.

Sowohl Webinare als auch Videowebcasts sind tolle Tools für Unternehmen.

Webcasts eignen sich ideal für große Unternehmensbesprechungen und Marketing-Webinare. Die Teilnehmer:innen sind bereits beim Beitreten zum Webcast stummgeschaltet und die Stummschaltung kann nicht aufgehoben werden.

Webinare sind persönlichere Veranstaltungen, bei denen die Zusammenarbeit stärker ausgeprägt ist. Sie eignen sich ideal für Marketing- und Schulungszwecke. Die Teilnehmer:innen können per Telefon oder Computer-Audio zuhören und ihre Stummschaltung kann von den Organisator:innen des Webinars deaktiviert werden.

Rufen Sie den Webcast-Link im Browser oder auf einem Mobilgerät oder Computer auf. Kein Download erforderlich!

Mit dem Webcast-Modus in GoTo Webinar wird der eigene Webcast zum Kinderspiel. Befolgen Sie einfach diese Schritte, um sich mit Ihrem Publikum auf der ganzen Welt zu verbinden.

  1. Melden Sie sich für GoTo Webinar an oder starten Sie die kostenlose Testversion.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Webinar planen“.
  3. Wählen Sie „Webcast“ als Webinar-Typ aus. Geben Sie dann den Rest der Webinar-Details an, einschließlich Titel, Beschreibung, Datum, Uhrzeit und Zeitzone.
  4. Klicken Sie abschließend auf „Planen“.
  5. Passen Sie auf der Seite „Webinar verwalten“ die Webinar-Einstellungen an, indem Sie neben dem Abschnitt, den Sie ändern möchten, auf „Bearbeiten“ klicken.
  6. Richten Sie Erinnerungs-E-Mails ein, indem Sie neben der Einstellung „Erinnerungs-E-Mail“ auf „Bearbeiten“ klicken.

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