Erstklassige Webinarfunktionen

Gestalten Sie Online-Veranstaltungen dank der leistungsstarken
Webinarfunktionen von GoTo Webinar ansprechend und spannend.

Teilnehmer von einem beliebigen Gerät aus einbinden

Laden Sie die GoTo Webinar-Software als mobile App herunter oder veranstalten Sie Schulungen direkt über den Browser.

  • Auf dem Desktop

  • Auf dem Telefon

  • Auf dem Tablet

Erzählen Sie Ihre persönliche Geschichte

Mit den Funktionen von GoTo Webinar ist es ein Kinderspiel, hochklassige virtuelle Veranstaltungen zu planen und zu hosten.
Vor dem Webinar: Planung und Werbung

Planen Sie ansprechende, spannende Webinare, die ein größeres Publikum anziehen. 

  • Vorab aufgezeichnete Veranstaltungen
    Zeichnen Sie vorab Veranstaltungen auf, die sich wie Live-Events anfühlen.    
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  • Webcast-Modus 
    Bis zu 3.000 Teilnehmer nehmen von allen Browsern aus an Ihrem Livestream teil. Ganz ohne Download.  
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  • Werbung für Ihre Veranstaltung 
    Machen Sie auf GoToStage Werbung für Ihre Veranstaltung, um das Publikum anzuziehen.
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  • Fachkundige Planung und Unterstützung von Veranstaltungen 
    Arbeiten Sie beim nächsten virtuellen Event mit einem professionellen Veranstaltungsplaner zusammen.
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Woman attending a webinar via her laptop.
  • Flexible Planung 
    Richten Sie eine einmalige Veranstaltung ein, planen Sie eine ganze Reihe oder erstellen Sie mit aufgezeichneten Webinaren On-Demand-Angebote.  
  • Benutzerdefinierte Anmeldeformulare  
    Erstellen Sie benutzerdefinierte Anmeldeformulare oder Quizze, um Informationen über die angemeldeten Personen zu erhalten und besser nachzuvollziehen, wer an Ihren Veranstaltungen teilnimmt.  
  • Webinarvorlagen 
    Mithilfe von Vorlagen und vorherigen Einstellungen erstellen Sie schnell neue Veranstaltungen.  
  • Branding 
    Sie können personalisierte Webinarunterlagen mit Logos und Bildern versehen und in Ihren Unternehmensfarben gestalten.  
Während des Webinars: Interaktion und Teilnehmerbindung

Wenn Sie die Interaktion während der Veranstaltung steigern, macht auch Ihnen das Präsentieren mehr Spaß. 

  • Dashboard für die Teilnehmeraktivität 
    Behalten Sie im Blick, wie aktiv die Teilnehmer sind und wie viel Zeit noch übrig ist.  
  • Webinare mit mehreren Moderatoren 
    Bis zu sechs Organisatoren, Moderatoren und Referenten können während einer Veranstaltung ihre Webcam freigeben, damit das Publikum den Namen auch ein Gesicht zuordnen kann.  
  • Abstimmungen und Umfragen 
    Sichern Sie sich die Aufmerksamkeit Ihres Publikums mit eingeblendeten Fragen, interaktiven Abstimmungen und Live-Ergebnissen.  
  • Handzeichen geben 
    Mittels virtueller Handzeichen machen Teilnehmer einfach auf sich aufmerksam.  
Screenshot showing the ability to administer a poll during a webinar.
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Nach dem Webinar: Analysen und Verbesserungen

Informieren Sie sich, was bei Ihrem Webinar gut funktioniert hat und wo noch Verbesserungsbedarf besteht. 

  • Teilnehmerberichte 
    In umfassenden Berichten erfahren Sie, wer teilgenommen hat und welche Zielgruppe sich am meisten für Ihre Webinare interessiert.  
  • Eventanalyse 
    Anhand wichtiger Metriken und herunterladbarer Berichte sehen Sie, wie aktiv die Gäste waren.  
  • Nachverfolgung von Quellen 
    Finden Sie heraus, aus welchen Kanälen die meisten Webinaranmeldungen stammen, um in Zukunft bessere Werbung für Veranstaltungen zu machen.  

Mit GoToStage eine größere Zielgruppe erreichen

Zeichnen Sie Ihre Veranstaltung auf und geben Sie sie auf GoToStage frei – der einzigen On-Demand-Plattform für Webinare, auf der Millionen von Experten sich weiterbilden. Dadurch, dass Ihre Veranstaltung immer wieder angesehen werden kann, erschließen Sie sich neue Zielgruppen und fördern das Wachstum Ihres Unternehmens.

In Ihre Lieblingstools integrierbar

Integrieren Sie GoTo Webinar in Apps, die Sie bereits täglich nutzen.  

  • Sie können Webinare direkt in Salesforce, Outlook oder Slack starten und diesen beitreten.  

  • Durch die Integration in Aweber, Unbounce oder Hubspot kreieren Sie Landingpages, die mehr Teilnehmer anziehen.   

  • Indem Sie Zoho, Salesforce oder Automate.io hinzufügen, synchronisieren Sie ganz einfach Teilnehmerinformationen zwischen Veranstaltungen und CRM. 
Weitere Integrationsmöglichkeiten anzeigen
Logos of companies showing leading software solution companies Go To has partnered with.
  • „Webinar-Marketing funktioniert hervorragend, wenn es gut gemacht ist. Mit GoTo Webinar erreicht man seine diesbezüglich gesteckten Ziele auf jeden Fall. Ein Top-Tool!“
    Stefanie Grieser, International Marketing Manager, Unbounce
    Unbounce-Logo
  • „Webinare spielen in unserem Vertriebsprozess eine wichtige Rolle. Für unseren Vertrieb sind sie regelrechte Schubkraftverstärker.“
    David Pittman, Product Marketing Manager bei Ontario Systems
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  • „Wir haben festgestellt, dass potenzielle Kunden, die an einer unserer wöchentlichen Live-Demos teilnehmen, sich mit einer um 150 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit zum Kauf entschließen als jene, die kein Webinar besuchen.“
    Amanda Morgan, Marketingleiterin, Vyond
    Vyond-Logo
  • „Der Kundenerfolg steht bei uns an oberster Stelle und Webinare sind eines der Schlüsselinstrumente, um unseren Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu helfen.“
    Will Robins, Business Operation Lead bei Gainsight
    Gainsight-Logo

Spannendere Veranstaltungen hosten

Tausende Unternehmen erzählen bereits mit GoTo Webinar ihre Geschichte – machen Sie mit.