Mit dem Support für Mobilgeräte arbeiten Mitarbeiter, wie sie es wollen

Bieten Sie schnellen und nahtlosen technischen Support per Fernzugriff für so gut wie alle iOS-, Android- oder Chrome OS-Geräte.

Fernsupport für jedes Gerät

Angesichts der steigenden Anzahl von Tools, die bei der Arbeit zum Einsatz kommen, ist GoTo Resolve enorm hilfreich, um den Überblick zu behalten.

  • Sie können den Bildschirm von Geräten mit Android 6 oder höher per Fernzugriff anzeigen und steuern, um nahtlos Aufgaben auszuführen und Probleme zu beheben.
  • Indem Ihre Techniker von der Übertragungsfunktion von iOS Gebrauch machen, können sie den Bildschirm von iPhones und iPads mit iOS 11 oder höher anzeigen und schnell und einfach Support leisten.
  • Techniker können Chromebook-Supportsitzungen abhalten, um sich Probleme von Mitarbeitern per Remote-Desktop-Verbindung anzusehen.
Mithilfe des Fernsupports für alle Geräte behalten Sie den Überblick über sämtliche Tools Ihrer Mitarbeiter.

Welche Funktionen bietet der Support für Mobilgeräte?

Techniker können jetzt im Handumdrehen Probleme mit Chromebooks sowie mit iOS- und Android-Geräten von Mitarbeitern beheben.

Endbenutzer können im Webbrowser oder in der App sofort mit dem Techniker chatten, um Fragen zu stellen und bezüglich ihres Problems auf dem Laufenden zu bleiben.
Mit der Chatfunktion für Mobilgeräte können Endbenutzer im Browser oder in der App sofort mit dem Techniker chatten.
Wenn ein Problem schwer zu beheben ist oder erweiterte Berechtigungen erfordert, können Sie die mobile Supportsitzung nahtlos an einen anderen Techniker übergeben.
Bei der Sitzungsübertragung übergeben Sie eine mobile Supportsitzung nahtlos an einen anderen Techniker.
Sobald eine Supportsitzung gestartet wird, lassen sich sämtliche Aktivitäten auf dem Bildschirm zu Überwachungs- oder Schulungszwecken aufzeichnen.
Mit der Sitzungsaufzeichnung lassen sich sämtliche Aktivitäten auf dem Bildschirm zu Überwachungs- oder Schulungszwecken aufzeichnen, sobald eine Supportsitzung gestartet wird.

Für iOS und Android verfügbar

Laden Sie die mobile GoTo Resolve-App für Techniker herunter

Greifen Sie auf verwaltete Geräte zu, starten Sie Fernsitzungen und sehen Sie sich Leistungs- und weitere Daten in Echtzeit auf Ihrem Mobilgerät an. Mit der mobilen GoTo Resolve-App für Techniker können Supporttechniker jederzeit und von überall aus umgehend IT-Support bereitstellen.

Mobile GoTo Resolve-App für Techniker

GoTo Resolve ist mehr als nur der Support für Mobilgeräte

Die erweiterten Funktionen bieten Mitarbeitern im Homeoffice und im Büro vor Ort mehr Möglichkeiten.

  • Zugriff im Hintergrund

    Ohne Unterbrechungen mehr erledigen. Beheben Sie Probleme oder erledigen Sie Wartungsaufgaben, ohne den aktuellen Workflow des Benutzers zu beeinträchtigen.
    Weitere Informationen >
  • Unbeaufsichtigter Zugriff

    Arbeiten Sie an einem beliebigen Computer, ohne dass der Endbenutzer anwesend sein muss. Mit dem unbeaufsichtigten Fernzugriff sind Sie stets auf dem Laufenden.
    Weitere Informationen >
  • Zusammenarbeit mehrerer Supportmitarbeiter

    Lassen Sie Kunden nicht warten, während der Berater nach einer Antwort sucht. Ermöglichen Sie erfahrenen Problemlösern die Teilnahme an der Sitzung oder geben Sie Anrufe an Experten ab.
    Weitere Informationen >

GoTo Resolve auf einen Blick

Vereinfachte Problemlösung sowohl für IT-Experten als auch für Mitarbeiter. Schneller Empfang von Anfragen sowie umgehende Einstufung und Lösung des Problems.

GoTo Resolve erkunden >
  • Optimieren Sie Ihren IT-Helpdesk-Support und erkennen, beheben und lösen Sie Probleme – und das alles von einem Ort aus.

    Optimierter Support

    Probleme erkennen, behandeln und lösen – und das alles von einem Ort aus. Sich Unterstützung zu suchen ist jetzt so einfach wie ein Gespräch.
  • Steigern Sie die Produktivität dank zeitsparender Funktionen wie dem unbeaufsichtigten Remotezugriff.

    Produktivität steigern

    Dank professioneller Sicherheitsfunktionen und einer kundenoptimierten Benutzerfreundlichkeit sind Systeme zuverlässig geschützt, damit Unternehmen jederzeit sicher und produktiv arbeiten können.
  • Sorgen Sie ganz einfach für die Sicherheit Ihrer IT und schützen Sie Ihre Systeme, ohne die Produktivität im Unternehmen zu beeinträchtigen.

    Sichere IT leicht gemacht

    Dank professioneller Sicherheitsfunktionen und einer kundenoptimierten Benutzerfreundlichkeit sind Systeme zuverlässig geschützt, damit Unternehmen jederzeit sicher und produktiv arbeiten können.

FAQ

Ja. Die Kameraübertragung ist für iPhones, iPads und Android-Geräte verfügbar. Sie ermöglicht Techniker:innen bessere Einsicht und nahtlosen Support für Mobilgeräte.
  • Der einfache Weg zur Problemlösung für Benutzer:innen und Techniker:innen
  • Einfache Problemlösung mit einer unkomplizierten Remoteverbindung
  • Für einen schnellen, reibungslosen Support ohne lange Gespräche oder verwirrende Erklärungen
Ja. GoTo Resolve enthält eine KI-gestützte Betrugserkennung. Diese Funktion schafft eine weitere Sicherheitsebene durch die Echtzeitanalyse von Supportsitzungen auf Mobilgeräten. Potenzielle Betrugsversuche werden erkannt und die Benutzer:innen gewarnt, bevor es zum Zugriff auf sensible Daten kommt. Für das Training der KI werden Daten aus vorherigen Betrugsversuchen herangezogen. Basierend auf diesen Vorfällen überwacht die Betrugserkennung von GoTo Resolve Supportsitzungen aktiv auf bestimmte Verhaltensweisen oder Schlagworte. Bei Erkennung entzieht die Lösung den Betrüger:innen automatisch die Kontrolle, schließt die Sitzung und benachrichtigt den:die Benutzer:in. Der Betrugsversuch lässt sich einfach per Mausklick melden. So wird sicherer Remotesupport für alle Benutzer:innen auf allen Mobilgeräten gewährleistet.
Support für Mobilgeräte ist auf unmittelbaren Remotesupport ausgelegt. Er ermöglicht beispielsweise eine Fehlerbehebung in Echtzeit oder die Anleitung zur Problemlösung, als wären Benutzer:in und Techniker:in im selben Raum. Mobilgeräte-Management (Mobile Device Management, MDM) ist ideal für die Verwaltung von Geräteverhalten, -verwendung und -sicherheit im Hintergrund. Der Einsatzbereich umfasst die proaktive und richtlinienbasierte Administration, Instandhaltung, Bestandsverwaltung und Absicherung von Geräten.

Setzen Sie auf zuverlässigen Support für Mobilgeräte – mit Ihrem kostenlosen GoTo Resolve-Konto

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern erstklassigen Support für Mobilgeräte, damit sie sowohl im Homeoffice als auch von unterwegs aus immer produktiv bleiben.