Spezielle Haltefunktionen für Anrufe

Verbessern Sie das Kundenerlebnis mit GoTo Connect und seinen flexibel konfigurierbaren Halte- und Anklopffunktionen für Anrufe.​

Anrufe halten – was ist das?

Bei vielen Unternehmen gehen mehr Anrufe ein, als die Berater gleichzeitig bearbeiten können. Oder vielleicht müssen Sie ein Gespräch kurz stummschalten, um dem:der Anrufer:in weiterzuhelfen.

Das Halten von Anrufen ist eine der vielen Konnektivitätsfunktionen von GoTo Connect, die das Kundenerlebnis verbessern. Die Funktion bietet Ihnen eine Reihe von Optionen, darunter benutzerdefinierte Ansagen, Wartemusik und Auskunft über die Wartezeit. Die Konnektivitätstools sind mit dem GSM-Mobilfunknetz in Europa sowie den Netzen amerikanischer Betreiber wie Verizon und AT&T kompatibel.

Vorteile des Haltens von Anrufen

Herkömmliche Telefonanlagen bieten weit weniger Haltefunktionen für Anrufe. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen von GoTo Connect.

  • Keine Zusatzkosten

    Sämtliche Haltefunktionen für Anrufe sind bereits im attraktiven Preis der VoIP-Lösung GoTo Connect inbegriffen. Sie können daher sofort von ihnen Gebrauch machen, ohne sich um zusätzliche Gebühren sorgen zu müssen.
  • Branding

    Diese zusätzlichen Funktionen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marke durch individualisierte Botschaften zu stärken, die den Anrufer:innen helfen und gleichzeitig Ihre Unternehmenswerte betonen.
  • Flexibilität

    Mit diesen zusätzlichen Konnektivitätsoptionen lassen sich Anrufe so effizient wie möglich routen und bearbeiten.
  • Mobilität

    Die Haltefunktionen für Anrufe sind auch für externe Teammitglieder verfügbar, deren Festnetz- oder Mobiltelefon über das Internet (egal, ob Ethernet, WLAN oder Hotspot) mit der Telefonanlage verbunden ist. Sie tragen insbesondere bei einem hohen Anrufaufkommen dazu bei, das Kundenerlebnis zu verbessern.

Warum GoTo Connect?

GoTo Connect ist eine VoIP-Lösung und -Telefonanlage für Unternehmen, die Mitarbeiter:innen und Kund:innen die Kommunikation erleichtert. Support rund um die Uhr, automatische Systemupgrades, hohe Zuverlässigkeit und ein riesiger Funktionsumfang für Telefonkonferenzen, Support- und Vertriebsgespräche optimieren Ihr Nutzungserlebnis.

Funktionen

Halten von Anrufen

Sie möchten ein Gespräch halten, um es weiterzuleiten, etwas nachzuschlagen oder einen Supervisor um Hilfe zu bitten? Drücken Sie einfach die Stumm-Taste, um die Haltefunktion zu aktivieren. Daraufhin hört der Anrufer die von Ihnen gewählte Wartemusik, bis Sie das Gespräch durch Abheben des Hörers fortsetzen.

Das Halten von Anrufen ist etwa dann von Vorteil, wenn Sie ein anderes Teammitglied um Informationen, Hilfe oder eine Genehmigung bitten müssen. Durch das Stummschalten des Gesprächs hört der:die Anrufer:in nicht, was Sie sagen, wodurch Sie die Vertraulichkeit gewährleisten.

Anklopfen

Die Anklopffunktion zeigt Benutzern an, wenn ein zweiter Anruf eingeht, während sie gerade sprechen. Sie haben daraufhin die Wahl, ob sie auflegen und den neuen Anruf entgegennehmen, das bereits aktive Gespräch halten oder zwischen den beiden Anrufen makeln möchten. Zusätzlich zum aktiven Gespräch lassen sich abhängig vom jeweiligen Telefonmodell bis zu fünf Anrufe gleichzeitig halten. Das Anklopfen funktioniert auf allen Arten von Telefonen, darunter auch Apple-Geräte wie iPhones und iPads.

Diese Funktion kann sehr praktisch sein, wenn Sie gerade mit einem Zulieferer telefonieren und ein Teamkollege mit einer Frage anruft. Sie können die Verbindung mit dem:der Anbieter:in kurz halten, während Sie die Frage des Teammitglieds beantworten.

Ankündigung vor Anrufannahme

Diese Funktion teilt den Beratern wichtige Informationen mit, bevor sie einen Anruf aus dem Fest- oder Mobilfunknetz entgegennehmen. So sind sie besser auf das Gespräch vorbereitet und können dem Anrufer schneller helfen. Dies wiederum erhöht ihre Produktivität sowie die Servicequalität für die Kunden.

Die Ankündigungen vor der Anrufannahme tragen zu einem erstklassigen Kundenerlebnis bei. Wenn Sie wissen, was der:die Anrufer:in will, bevor Sie überhaupt abheben, machen Sie auf Anhieb einen guten Eindruck.

Ankündigung der Wartezeit

Diese Funktion teilt jedem Anrufer in der Warteschleife mit, wie lange er ungefähr noch warten muss. Dies verbessert die Transparenz und fördert das Vertrauen der Kunden.

Durch die Ankündigung der Wartezeit wissen alle Anrufer:innen, worauf sie sich einstellen müssen, was sich positiv auf ihre Geduld, Kooperationsbereitschaft und allgemeine Zufriedenheit auswirkt.

Wartemusik und Messaging für die Anklopffunktion

Individuell konfigurierbare Wartemusik und Messaging in der Warteschleife „versüßen“ Anrufer:innen das Warten. Anstatt stumm in der Leitung zu hängen, hören sie von Ihnen ausgewählte Soundclips und optionale Ansagen, die Ihre Markenbotschaft unterstreichen.

Dies hilft Ihnen bei der Markenentwicklung und -pflege, da Sie Kund:innen wertvolle Informationen zukommen lassen, während sie aufmerksam zuhören. Die Musik in der Warteschleife ist komplett anpassbar. Warum wählen Sie nicht entsprechend der Jahreszeit einen passenden Soundclip? Ihre Anrufer:innen werden angenehm überrascht sein.

Weitere Funktionen

  • Konferenzbrücke

    Sie können ganz einfach ein Konferenzgespräch mit bis zu zehn Teilnehmer:innen abhalten.
  • „Nicht stören“-Modus

    Ein Tastendruck auf Ihrem Telefon genügt und schon sind Sie für andere nicht erreichbar.
  • Automatisches Umleiten

    Anrufe von einer bestimmten Nummer lassen sich an eine andere Person, eine andere Durchwahl oder einen anderen Wählplan umleiten.
  • Anzeige für entgangene Anrufe

    Das System warnt Sie, wenn Sie im Begriff sind, einen eingehenden Anruf zu verpassen.
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  • Weiterleitung von Anrufen

    Die Anrufweiterleitung stellt sicher, dass alle Anrufer:innen zur richtigen Ansprechperson geroutet werden.
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  • Rufumleitung

    Anrufe an Ihre Durchwahl können an ein beliebiges Mobiltelefon, eine Festnetznummer oder eine:n Kolleg:in umgeleitet werden.
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FAQ

Die Haltetaste dient dazu, Anrufe zu halten, wenn Sie etwa Ihren Vorgesetzten etwas fragen oder um eine Genehmigung bitten müssen. In unserem Online-Benutzerhandbuch finden Sie nähere Informationen dazu.

Ja, Sie können ein Gespräch halten und den Anrufer an eine Voicemailbox oder eine andere Durchwahl wie einen Festnetzanschluss oder sogar ein Smartphone (z. B. ein iPhone) weiterleiten. Anrufe lassen sich außerdem zusammenführen, wobei Sie das erste Gespräch mit dem zweiten verbinden.

Ja, Sie können festlegen, was Anrufer in der Warteschleife hören, anstatt Ihre Leitung einfach nur stummzuschalten. Zu den verfügbaren Optionen zählen unter anderem benutzerdefinierte Ansagen und Wartemusik.

Sie können die Ankündigung der Wartezeit entweder im Onlineportal oder direkt auf Ihrem Telefon konfigurieren.

Abhängig von Ihrem Telefonmodell lassen sich zusätzlich zum gerade aktiven Gespräch bis zu fünf Anrufe halten.