Rufnummernportierung mit GoTo Connect
Ein Wechsel zu GoTo Connect ist ohne Rufnummernänderung möglich. Für Ihre Kunden bleibt alles wie gewohnt.
Was ist die Rufnummernportierung?
Sie sind schon seit langem unter derselben Telefonnummer erreichbar, die Sie nicht aufgeben möchten und würden stattdessen gerne Ihre Nummer mitnehmen? Kein Problem.
Bei der Rufnummermitnahme, auch Portierung genannt, können Sie bei einem Anbieterwechsel zum VoIP-Service von GoTo Connect Ihre bisherige Rufnummer portieren und so einschließlich der Vorwahl behalten. Es lassen sich sowohl Festnetznummern als auch Mobiltelefonnummern durch einen Portierungsauftrag zum neuen Telefonsystem portieren.
Rufnummernmitnahme ohne Chaos
-
Zeit und Geld sparen
Die Möglichkeit zur Mitnahme Ihrer Telefonnummern erspart Ihnen Zeit und Geld für den Neudruck von Briefpapier, Visitenkarten, Infobroschüren und Werbematerialien für Kunden und Interessenten.
-
Keine Kunden verlieren
Da Ihre Rufnummer gleich bleibt, sind Sie für Ihre Kunden weiterhin problemlos erreichbar. Sie vermeiden außerdem die Gefahr, bei Kunden, die Ihre nicht mehr gültige Nummer wählen, den Eindruck zu hinterlassen, Ihr Unternehmen existiere nicht mehr.
-
Modernste Technik und Funktionen nutzen
Sie können Ihre alte Telefonnummer behalten, ohne dafür auf modernste Technik verzichten zu müssen. GoTo Connect eröffnet Ihnen ohne Aufgeben Ihrer Rufnummer ganz neue Kommunikationsmöglichkeiten.
-
Die digitale Transformation vorantreiben
Nutzen Sie beim Weggang von Ihrem alten Festnetzanbieter die praktische Rufnummernmitnahme. Als virtuelle Telefonanlage in der Cloud trägt GoTo Connect zum fortschreitenden digitalen Ausbau Ihres Unternehmens bei.
Warum GoTo Connect?
GoTo Connect ist eine umfassende, erschwingliche Lösung für die digitale Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens sowie mit Geschäftspartnern und Kunden in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Die Cloud-Telefonanlage ist im Handumdrehen eingerichtet, funktioniert zuverlässig und bietet exzellenten Support.
Rufumleitung
Leiten Sie Anrufe von Ihrer privaten Telefonnummer oder geschäftlichen Durchwahlnummer auf ein anderes Gerät, an einen Kollegen oder eine externe Festnetznummer um. Auf der benutzerfreundlichen Web-Oberfläche konfigurieren Sie die Rufumleitung im Handumdrehen. Sie können auch Fallback-Einstellungen für eine automatische Rufumleitung in unvorhergesehen Situationen treffen.
Desktop-App und mobile Apps
Virtuelle Voicemails
Weitere Funktionen
-
Virtuelles Faxen
Senden und empfangen Sie Faxe in unbegrenzter Zahl über Ihren E-Mail-Eingang. -
Anrufweiterleitung
Die Anrufweiterleitung stellt sicher, dass alle Anrufer zum richtigen Ansprechpartner geroutet werden. -
Gesprächsweiterleitung
Sie können Anrufe an die richtige Ansprechperson weiterleiten, ohne dass die Verbindung unterbrochen wird. -
Virtuelle Voicemails
Sie können Ihre Voicemails von überall aus abhören: über das Internet, Ihr Mobilgerät oder eine externe Telefonverbindung. -
VoIP-Anrufe
Alle Mitarbeiter können Anrufe entgegennehmen, sie parken und an andere übergeben. -
Anklopfen
Sie sehen, wenn eine zweite Person anruft, während Sie gerade sprechen.
Häufig gestellte Fragen
Sie brauchen ein Genehmigungsschreiben, eine Kopie Ihrer aktuellen Gebührenrechnung mit Kontoinformationen und eine physische Adresse (für die Notrufserviceregistrierung). Alle Rufnummern müssen bei Ihrem aktuellen Telefonanbieter aktiv sein. In einigen Ländern müssen Sie möglicherweise weitere Nachweise vorlegen.
Die Portierung dieser Nummern ist möglich in Deutschland, USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Mexiko, Brasilien und Australien.
Die Dauer wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, denn unser Portierungsteam muss die Übertragung der Rufnummern bei mehreren Anbietern in die Wege leiten. Damit es beim Anbieterwechsel nicht zu Unstimmigkeiten kommt, müssen die Portierungsdaten sowohl vom neuen als auch vom bisherigen Anbieter verarbeitet werden. Nach dem erfolgreichen Abgleich der Daten legen der bisherige und der neue Anbieter ein Datum fest, zu dem die Portierung vorgenommen wird. Bei Unstimmigkeiten wird die Rufnummernmitnahme abgelehnt. In diesem Fall dauert es länger, den Vorgang abzuschließen, da unser Portierungsteam das Problem gemeinsam mit dem neuen Anbieter und dem Kunden beheben muss. Unsere Experten werden sich in jedem Fall um schnellstmögliche Lösung und Beendigung der Portierung bemühen.
Portierungen können aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden. Die Gründe können Datenunstimmigkeiten (Adresse, Hauptkontakt) sein, eine falsche Abrechnungstelefonnummer oder eine inaktive Telefonnummer.
Ursache dafür können eine fehlende Abdeckung oder Infrastruktur in Ihrer geografischen Region, vertragliche Verpflichtungen gegenüber Ihrem aktuellen Anbieter, eine schwache Nachfrage oder rechtliche Gründe sein.
Wachsen Sie mit GoTo Connect.
Finden Sie heraus, was passiert, wenn die Nummer 1 in der Cloud-Kommunikation auf den Marktführer in Sachen Cloud-Collaboration trifft.