Anforderungen an Ihr Netzwerk

GoTo Connect ist überall dort aktiv, wo Ihr Unternehmen aktiv ist. Für ein bestmögliches Nutzungserlebnis lesen Sie bitte die folgenden Empfehlungen.

Internetverbindung

Internetanbieter

Um mit GoToConnect Anrufe tätigen und empfangen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Breitbandverbindung. GoToConnect ist nicht für Ihre Internetanbindung zuständig. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter (ISP), um nähere Informationen zu Ihrer Internetverbindung zu erhalten.

Bandbreite

Ein Anruf mit GoToConnect erfordert etwa 100 kbit/s Bandbreite (sowohl Upload als auch Download). Zum Vergleich: Derzeit gelten Internetanschlüsse mit folgenden Mindestgeschwindigkeiten als Breitbandanschlüsse:

  • Downloadgeschwindigkeit: 25 Mbit/s
  • Uploadgeschwindigkeit: 3 Mbit/s

Mit einer Bandbreite von 3 Mbit/s (d. h. 3000 kbit/s) sind bis zu 30 gleichzeitige Anrufe möglich. In vielen Fällen muss sich GoToConnect die Bandbreite in Ihrem Netzwerk jedoch mit anderen Geräten teilen, was die Anzahl der tatsächlich möglichen gleichzeitigen Anrufe verringert.

Die Verbindungsgeschwindigkeiten von Unternehmen liegen in der Regel über diesen Mindestanforderungen für Breitbandanschlüsse. Bitte wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter, um sicherzugehen, dass Ihre Bandbreite die nötigen Voraussetzungen erfüllt.

3FD1EAB5-14A5-41BB-9612-4BC66AF00C50-png

Netzwerkhardware für Ihr Büro

Router

Bei den Tischtelefonen von GoToConnect handelt es sich um Netzwerkgeräte, die einen Router der Enterprise-Klasse mit Breitband-Internetverbindung erfordern. Jedem Telefon muss vom Router (und nicht dem Modem) über DHCP eine IP-Adresse zugewiesen werden.

Wir empfehlen den Einsatz eines QoS-fähigen Ethernet-Switches zwischen GoToConnect und Ihrem Router. Ein QoS-Switch (Quality of Service) maximiert die Audioqualität während Gesprächen.

Firewalls

Viele Router verfügen über eine Firewall, die Firmennetzwerke vor schädlichen Daten aus dem Internet schützt. Ihre Firewall sollte GoToConnect-Telefonen den Zugriff auf HTTP-, HTTPS- und UDP-Datenverkehr im Netzwerk erlauben. Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzwerktechniker, um Hilfe bei der Firewallkonfiguration zu erhalten.

Empfohlene Hardware

Die Liste der mit GoToConnect kompatiblen Router/Firewalls ist sehr lang, weswegen wir hier nicht alle Geräte anführen können. Wir können Ihnen jedoch basierend auf eigenen Erfahrungen und Tests einige praxisbezogene Empfehlungen geben. Wenden Sie sich hierzu einfach an unser Team.

B53EEB6A-DB83-4945-A2B2-10C48742A27B-svg

GoTo NetTest ausprobieren

GoTo NetTest ist eine herunterladbare Anwendung, die Ihnen in Echtzeit und von jedem Ort aus ein umfassendes Bild Ihres Netzwerks liefert, bevor Sie GoToConnect implementieren. Bei auftretenden Netzwerkproblemen können Sie diese genau lokalisieren und beheben, bevor die Geschäftsführung überhaupt darauf aufmerksam wird.

Sofortige Einblicke in Ihr Netzwerk

Sie erhalten alle wichtigen Informationen, darunter:

  • Wichtige Metriken zur Sprachqualität und verschiedene Datenpunkte, die eine hohe Sprachqualität gewährleisten
  • SIP-ALG: Diese Routereinstellung kann Probleme verursachen. Ist sie in Ihrem Netzwerk aktiviert?
  • SIP-Ports: Sind alle für die Kommunikation erforderlichen Ports in Ihrem Netzwerk aktuell offen?
  • NAT-Einstellungen: Gibt es potenzielle NAT-Traversal-Probleme bei der Adressübersetzung?

Testen Sie jetzt Ihre Netzwerkverbindung