Mit einem Sprachdialogsystem geben Sie den Anrufenden die Kontrolle

Für einfachen und nahtlosen Selfservice bei Anrufen

Was ist ein Sprachdialogsystem?

Bei Sprachdialogsystemen handelt es sich um eine automatisierte Technologie für Telefonanlagen. Sie gibt Kund:innen die Möglichkeit, sich über das Wählfeld oder durch Spracheingaben selbst zu helfen.

Diese Software macht Anrufe so schnell und einfach wie nie zuvor: Sie beantwortet gängige Anfragen, verweist Kund:innen an relevante Ressourcen und ermöglicht die Abwicklung von Transaktionen, ohne dafür mit den Berater:innen sprechen zu müssen.

Und wenn sie doch mit einem:einer Berater:in sprechen möchten, wählen Anrufende einfach eine der festgelegten Optionen aus, um schnell an die richtige Abteilung weitergeleitet zu werden.

Zu sehen ist die Warteschleife des technischen Supports. Erfasst werden bearbeitete, abgelaufene und abgebrochene Anrufe sowie die Technikeraktivität und zugehörige Metriken.

Mit IVR-Software sparen Sie und Ihre Kund:innen Zeit

Warteschleifenleistung anzeigen

Überwachen Sie die Gesprächsverbindungen und ermitteln Sie die Zeiten mit der höchsten Auslastung auf dem Board zu Anrufern in der Warteschleife. Dieses zeigt die durchschnittliche Zeit in der Warteschleife, die Gesamtanzahl der Anrufe im Zeitverlauf, die durchschnittliche Anrufdauer, die Zusammenfassung sowie Details zum Anrufer und viele weitere Kennzahlen für umfassendes Callcenter-Reporting an.

Supportmitarbeiterin, die über ein Headset mit dem Kunden spricht. Ein Diagramm zeigt die Call-Center-KPIs für die durchschnittliche Zeit in der Warteschleife über einen Monat hinweg.

Ein vollständiges Sprachdialogsystem – mit GoTo Connect

Das Sprachdialogsystem von GoTo Connect lässt sich vollständig an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Ein einfaches Drag-and-Drop-Tool zur Erstellung von Sprachdialogabläufen ermöglicht Berater:innen die einfache Gestaltung und Verwaltung von Anrufabläufen.

Zudem können Sie automatische Telefonzentralen einrichten, Sprachanweisungen aktivieren und den Anrufenden benutzerdefinierte Optionen zur Auswahl über das Tastenfeld anbieten.

Auf dem Laptopbildschirm ist die Warteschleife des technischen Supports neben einer Tabelle mit sämtlichen Technikeraktivitäten zu sehen.

GoTo Contact Center ist mehr als ein Sprachdialogsystem

Alles, was Sie für besseren Support benötigen, unter anderem:

  • Sprachtelefonie, Videotelefonie, Chat und vieles mehr

    Bieten Sie ihren Kunden einen Service, der zu ihren Bedürfnissen passt – mit Multi-Channel-Kommunikation über SMS, soziale Medien und weitere Kanäle.
  • Wählprogramm für ausgehende Anrufe

    Automatisieren Sie Verkaufsgespräche und beschleunigen Sie Kontakte, um in kürzerer Zeit mehr Sales zu generieren.
  • Intelligente Anrufweiterleitung

    Optimieren Sie die Problemlösung beim ersten Anruf, indem Sie Anrufer an den richtigen Ort weiterleiten.
  • Warteschleifen für Rückrufe

    Reduzieren Sie die Wartezeit, während Kunden dank automatischer Rückrufe ihren Platz in der Leitung behalten.
  • Einheitliches Admin-Portal

    Verwalten Sie die Einstellungen für das Contact-Center und die Telefonanlage auf einem einzigen Dashboard.
  • Visueller Wählplan-Editor

    Konfigurieren Sie Anrufabläufe per Drag-and-Drop – keine aufwändige IT erforderlich.

Häufig gestellte Fragen

Ja, sowohl Contact Center als auch Contact Center Pro enthalten ein Sprachdialogsystem.
Sowohl die automatische Anrufverteilung (Automatic Call Distribution, ACD) als auch das Sprachdialogsystem (Interactive Voice Response, IVR) spielen eine wichtige Rolle in cloudbasierten Contact-Centern. Eine Software für die automatische Anrufverteilung verwaltet eingehende Anrufe und leitet sie an die richtigen Berater:innen weiter. Dies beschleunigt Anrufe und verkürzt die Wartezeiten für Kund:innen. Mit einem Sprachdialogsystem werden einfache Interaktionen automatisiert. Kund:innen behelfen sich hiermit selbst und erhalten schnell Informationen – teilweise sogar, ohne überhaupt an die Berater:innen weitergeleitet zu werden. GoTo Contact Center beinhaltet sowohl ACD- als auch IVR-Software für ein effizientes und unterbrechungsfreies Kundenerlebnis.

Schnellerer Service. Reibungslose Anrufe.

Holen Sie sich noch heute ein Sprachdialogsystem für Ihr Contact-Center.